Chronik 2012

Auf ging’s am 14. Januar 2012 in die gemütliche Alm von Maik Nickel. Ab 16.00 Uhr wurde einmal wieder das neue Jahr mit dem traditionellen Neujahrsempfang begrüßt. Am Samstagmorgen wurde von einzelnen Vorstandsmitgliedern wieder alles bis ins letzte Detail vorbereitet. Feuerzangenbowle war mal wieder angesagt. Natürlich gab es auch Bier und alkohlfreie Getränke. Für den Hunger zwischendurch gab es ein rustikales kaltes Buffett. Die Hütte war mal wieder voll. Bedingt durch die milden Temperaturen konnte man sich auch im Vorraum der Alm gut aufhalten. Einig haben an diesem Tag die Alm gar nicht von innen gesehen. Bei schöner Oldiemusik aud den 70er und 80er Jahren wurde ganz gemütlich eine „Mischung“ nach der anderen gelehrt. Natürlich wurde wie immer auch das Tanzbein geschwungen. „Tanzmaus“ Klaus Titzmann fing schon ziemlich früh an zu scharren, um endlich das Tanzbein zu schwingen. Drausen am Stehtisch wurde in geselliger Runde übelst geknobelt. So hatten wie immer alle ihren Spaß. Gegen Mitternacht waren Wein und Rum zur neige gegangen (es reichte auch allen) und so machten wir uns, nachdem die Hütte noch aufgeräumt wurde auf den Nachhauseweg. Am Sonntagmorgen trafen wir uns um die restlichen Aufräumarbeiten zu tätigen. Einige Flaschen Bier waren auch hier wieder fällig.
Beruflich bedingt teilte uns Kegelbruder Günter Schäfer mit das er nicht mehr regelmäßig an den Kegelabenden teilnehmen kann. Somit stellte er einen Antrag auf passive Mitgliedschaft, die er nun ab dem 15. März 2012 inne hat.
Erster sportlicher Höhepunkt war am Freitag, den 23. März 2012 unser Mannschaftskönigskegeln. Zwölf Teilnehmer nahmen ab 18.00 Uhr auf unserer Hausbahn in Udenhausen daran teil. Seit längerer Zeit haben wir die besten fünf der letztjährigen Rangliste mal wieder gesetzt. Hierdurch wurden auch einigermaßen gleichstarke Teams ausgelost. Doch einigermaßen klar konnte sich am Ende das Team Bernhart/Osterber durchsetzen. Mit 696 Holz holten sie sich den Titel. Knapp war es zwischen Platz zwei und vier. Diese drei Teams trennten nur ganze fünf Holz. O. Nickel/Heine wurden mit 676 Holz Zweite. Dicht gefolgt vom Team M.Nickel/Husemann mit 674 Holz und dem Team N.Schäfer/Kramm mit 670 Holz. Udo Bernhart hatte auch das beste Einzelergebnis mit 367 Holz bei 50 Wurf in die „Vollen“. Natürlich ließ es sich das Siegerteam nicht nehmen, eine Flasche Bismarck zu geben. Der 1. Vorsitzende gratulierte den Gewinnern und überreichte ihnen die Gewinnerprämie.

Am Ostersonntag, den 08.04.2012 ging es nach einem Jahr Pause, wieder in den Langenberg zum Ostereieressen. Ab 14.00 Uhr war die Hütte am Roten Weg angesagt. Glück hatten wir mit dem Wetter. Karfreitag und Ostersamstag war es noch übelst kalt und regnerisch. Der Ostersonntag war jedoch angenehm und wir konnten sogar den Nachmittag drausen verbringen. Bei reichlich Bier, Hausschnaps sowie Oster- u. Soleiern und natürlich auch Gegrillten war es wirklich ein toller Tag. Die Resonanz war auch überdurchschnittlich gut. Susanne Fried war sogar die einzigste die den Osterhasen gesehen hat. Na Gott sei dank. So konnte auch das noch einzig anwesende Kleinkind, Hannes vom Bremser, sein Osterkörbchen in Empfang nehmen. Die Männer versuchten sich beim Nägel in den Hauklotz rein zu kloppen. Der Verlierer hatte dann das Glück einen Hausschnaps zu trinken. Ziemlich früh mußte hier jedoch Olli mit einer ganzseitigen Gesichtslähmung die Segel streichen. Die Frauen hatten es sich inzwischen in der gut geheizten Hütte gemütlich gemacht und verbrachten die Zeit mit komischen Gesellschaftsspielen. Hierbei haben sie es sich auch teilweise richtig gut besorgt. Gegen Abend, es kühlte dann doch schnell ab, feierten wir dann in der Schutzhütte weiter. Gegen 24.00 Uhr machten sich die Letzen auf den Nachhauseweg. Eine wirklich gelungene Veranstaltung.
Der im letzten Jahr hervorragend angekommene Schießnachmittag wurde am 14. April 2012 wiederholt. 10 Männer und 6 Frauen fanden sich ab 14.00 Uhr im Grebensteiner Schützenhaus ein. Hervorragend wurden wir von Manni Krause und seine Team bewirtet. Das Preisschießen, 10 Schuß Kleinkaliber liegend, gewann überraschend Oliver Nickel mit 92 Ringen. Zweiter wurde Peter Fried mit 91 Ringen, gefolgt von Reiner Husemann mit 90 Ringen. Eine klare angelegenheit war bei den Frauen der erste Platz von Elke Husemann mit 87 Ringen. Zweiter wurden mit je 79 Ringen Sabine Kramm und Renate Alsfeld. Nach diesem Preisschießen wurde am späten Nachmittag Kaffee und Kuchen gereicht. Eine willkommene Abwechslung nach doch schon vorher einigen Glas Bier. Im Anschluß dann der Höhepunkt, das Königsschießen. Ein Schuß sitzend. Nach dem Motto „Kimme, Korn, Doppelkorn“ Bei den Männern war es eine knappe Entscheidung. Peter Fried und Soldat a.D. Udo Bernhart hatten beide eine Zehn geschossen. Hier mußte das geschulte Auge von Schiedsrichter Manni Krause entscheiden. Udo Bernharts Zehn war eine Winzigkeit genauer und so wurde er unser diesjähriger Schützenkönig. Bei den Frauen gewann souverän Susanne Fried und wurde somit Schützenkönigin. Am Abend ließen wir uns dann die gelieferte Pizza, die aus der Kegelkasse gezahlt wurde, schmecken. In geselliger Runde wurden dann noch einige Bierchen, sowie einige Schnäpschen, getrunken. Der Tag endete gegen 21.00 Uhr.
Der sportliche Höhepunkt, unser Königskegeln fand am Freitag, 20. April 2012 auf unserer Hausbahn in Udenhausen statt. In einer kurzen Vollversammlung vor dem KK beschlossen wir eine Satzungsänderung. Das Königskegeln wird in diesem Jahr erstmalig mit 10×10 Wurf in die „Vollen“ ausgetragen. Mit 10 Ja Stimmen, einer Nein Stimme und zwei Enthaltungen wurde diesem Antrag zugestimmt. In Anbetracht unseres fortgeschrittenen Alters und dem höherem Gewicht der meißten Mitglieder ist es wahrscheinlich besser und nicht so anstrengend wie 4 x 25 Wurf. Außerdem ist die Wartezeit eines einzelnen, bis er das nächste Mal zum Kegeln dran kommt, erheblich kürzer. Spannen war es nur um Platz zwei. Peter Fried, der vorgekegelt hatte war nicht zu schlagen. Mit unglaublichen 771 Holz, einem neuen Vereinsrekord, sowie 27 geworfenen Neunen war er absolut unschlagbar und gewann unangefochten den Königstitel. Leztmalig gewann Peter Fried im Jahr Anno 1995 den Titel. Außerdem konnte er eine Zeit von 11 Jahren, wo nur die Nickel Brüder König wurden, unterbrechen. Diese beiden kämpften diesmal verbissen um den Zweiten Platz. Am Ende konnte sich Maik mit 736 Holz den 2. Platz sichern. Oliver wurde mit 732 Holz Dritter. Ebenfalls konnte noch Helmut Markus mit 711 Holz als Vierter die siebenhunderter Marke knacken. Neuer Pudelkönig wurde mit 10 geworfenen Pudeln Stefan Uhlig. Hierbei muß jedoch gesagt werden, das er nach einer Knieoperation, noch nicht in allerbester gesundheitlicher Verfassaung war. Sage und schreibe 147 Neunen wurden an diesen Abend geworfen.
Anzumerken wäre noch das der Verein jetzt besitzer einer eigenen Zapfanlage ist.
Olympia: Es muss nicht nur auf der Insel sein, es geht auch hier in Grebenstein, so lautet das diesjährige Motto für den Grebensteiner Festumzug anlässlich unseres Jahrmarktes im Juli 2012.
Die Auszählung der Stimmen am 20.04.2012 über die entgültige Mitgliedschaft von Achim Winter ergab folgendes Ergebnis. 18 Ja Stimmen bei einer Nein Stimme. Drei Kegelbrüder, H. Vinson, T. Wiegand u. S. Schindehütte haben vergessen Ihre Stimme abzugeben. lt. Satzung wurden sie mit einem Strafgeld von je 50,– € bedacht. Ab dem heutigen Tag ist Achim Winter entgültiges Mitglied im KV Rinne-Runner.
Am 15.06.2012 ging es wieder zum beliebten Zeltlager nach Dransfeld. ca. 30 Leute waren wir in diesem Jahr. Wie immer war alles im Vorfeld vom Vorstand bestens organisiert worden. Nach so vielen Jahren weiß man halt was muss alles mitgenommen werden. Gegen 17.00 Uhr sind wir mit Mann und Maus auf dem Campingplatz, wie immer auf der Ferienwiese, in Dransfeld eingefallen. Beim Aufbau spielte auch das Wetter mit und so wurde alles im Trockenen aufgebaut. Bier anstechen, Zeltaufbau, Grill anschmeißen so war wie immer die Reihenfolge. Es blieb auch trocken und so konnten wir den Abend

gemeinsam im Freien rund ums Lagerfeuer verbringen. Am Samstagmorgen fing es an zu regnen und bis auf eine kleine Unterbrechnung am Nachmittag regnete es durchgehend. Also wurde im großen Mannschaftszelt, der Tag und auch der Abend verbracht. Am Nagelklotz, der unter einem Pavillion stand wurden natürlich so einige Schnapsrunden ausgenagelt. Egal ob wir draußen oder drinnen sitzen, das Endergebnis ist das gleiche. Die Ampel ist irgendwann an. Ziel also erreicht. Bis spät in die Nacht wurde trotz schlechtem Wetter gefeiert. Am Sonntag konnten wir dann, nach einem ausgiebigen Frühstück, wieder im Trockenen abbauen. Das herrlichste Wetter war angesagt. Trotzdem war auch gegen 12.00 Uhr das Zeltlager 2012 beendet.
Am Montag, den 08. Juli 2012 war wieder Jahrmarktswagen bauen angesagt. Gewichtheben und Ringen müssen wir in diesem Jahr darstellen.
Wie immer hatte Schriftführer Bodo Kramm schon diverse Materialien, wie Farbe, Pinsel, Tapeten, Dachlatten sowie Platten usw. besorgt. Auch wurde am Sonntag schon zusammen mit Oliver Nickel der Anhänger aus Rixen geholt, damit es dann am Montag pünktlich um 18.00 Uhr losgehen kann.
Ganze fünf Leute fanden sich dann am Montag, 09.06.2012 auf Kramm´s Hof ein. Ganz schön wenig. Na ja, die Theke wurde wie immer als erstes aufgebaut und Bremser sorgte dafür das das Bier floss. Dies war auch seine einzige Tätigkeit an diesem Abend. Harald Ludolph, Bodo Kramm und Udo Bernhart schafften die Seitenwände für den Anhänger ran. Hierbei zerbrach eine Wand und so mußten wir diese erst einmal umfangreich reparieren. Trotzdem wurde es geschafft die Wände neu zu Tapezieren. Gegen 20.00 Uhr fanden sich dann noch Klaus Titzmann und Klaus Osterberg ein. Es wurde jedoch beschlossen genug an diesem Abend gemacht zu haben. Es wurden noch einige Schoppen getunken aber gegen 21.30 Uhr war dann auch schon Feieraben. Am Dienstag ging es dann anders rund. Totschie, der Vorarbeiter, war da. Viele der Anwesenden wurden zu irgendwelchen Tätigkeiten von Totschie beordert. Er selbst hatte schon am Wochenende jede Menge Vorarbeiten erledigt. So wurden schon die Gewichtheberhanteln gefertigt, gestrichen und zusammen gesetzt. Die Frontwand wurde angebaut und gestrichen und die Seitenwände am Wagen angebracht. Zwischendurch gab es, wie immer von Olli organisiert, Döner, Pizza usw. aus Hofgeismar. Der Abend klang in gemütlicher Runde (trotz des nasskalten Wetters) gegen 22.30 Uhr aus.
Die ersten 50 Liter waren auch an diesen Abend gelehrt. Mittwoch war dann ein sogenannter Ruhetag. Da Vorarbeiter Totschie nicht anwesend war wußte niemand so recht was er überhaupt machen sollte. So wurde nur von Bodo Kramm die Frontwand mit den olympischen Ringen, sowie der

englischen Nationalflagge bemalt. Ach nein Sprüche waren uns auch schon eingefallen. So arbeiteten wir fast ausschließlich am Bierverbrauch. Ach so die heutige Ruhephase wurde durch ein umfangreiches Hähnchenessen unterbrochen. Schluss am heutigen Mittwoch war dann gegen 00.30 Uhr. Donnerstag gings richtig rund. Es wurde gesägt, gebohrt, gehämmert wie verrückt. Die Gewichtheberhanteln wurden gefertigt. Nachdem dann auch endlich die Sache mit dem Laptopp und dem Beamer funktionierte konnten auch mit den Beschriftungen an den Seitenwänden begonnen werden. Zu essen gab es heute Schnitzel vom Paule aus Udenhausen. 25 Schnitzel wurden verdrückt. Wieder hervorragend von Kassierer Olli Nickel organisiert. Er und Elke waren auch fünf Stunden in Kassel und haben eingekauft für das Anfeiern am Freitag und für den Verzehr im Zelt am Montag beim Frühschoppen. Gegen halb elf wurden die Arbeiten für heute eingestellt und wir saßen noch bis 0.30 Uhr beim Biere in gemütlicher Runde. Das Wetter war an beiden Tagen wieder übelst beschissen. Kühl und Regnerisch.
Am Freitag war wie immer Arbeitspause. Erholen und Anfeiern beim Günter in der Lindenstraße war ab 17.00 Uhr angesagt. Wie immer wenn Schäfer´s einladen war alles 100% von Günter und Simone vorbereitet. Garage und auch der Aussenbereich waren je nach Wetter verfügbar. Es spielte sich wetterbedingt alles in den Garagen ab. Hervorragend war wieder die Stimmung und bei belegten Fischbrötchen und jeder Menge Bier, Schnaps usw. wurde bis nach dem Fackelzug richtig einer drauf gemacht.
Samstag war dann wie immer der letzte Arbeitstag. Gegen Mittag kamen so langsam alle aus ihren Löchern. Erst mal ein Bier und ein Fischbrötchen und dann ging es los. Natürlich schafften wir die Fertigstellungdes Wagens. Spätnachmittag wurden die Arbeiten beendet. In einer kleinen Runde wurde dann jedoch noch bis spät abends in der Scheune beim Bier zusammen gesessen.
Am Sonntagmorgen ging der erst Blick gen Himmel.
Super schönes Wetter war angesagt. Gegen elf kamen die Festzugteilnehmer. Die Kostüme wurden angezogen, die Musik wurde klar gemacht, das Moppel aufgetankt und um 13.00 Uhr war Abfahrt in die Schachter Str. zur Aufstellung. Bedingt durch das gute Wetter waren wieder die Straßen super gefüllt mit Zuschauern. Besonders gut kam unser Bierausschank an die Zuschauer an. In einer der Gewichtheberhanteln waren Bierfässer (5 Liter) eingebaut worden. Hieraus verteilten wir Freibier an das Publikum. Ansonsten war auch der übrige Wagen doch wieder super geworden. Nach dem Motto „aus Wenig viel gemacht“ wurde unser Wagen mit reichlich Applaus bedacht.

Nach dem Festzug klappte der Abbau des Wagens hervorragend. Innerhalb von 2 Stunden war vom Aufbau in der Scheune nichts mehr zu sehen. Weiter ging es nun zum Abfeiern in die Friedrichstaler Str. zum Bremser. Auch er hatte dem Wetter vorgebeugt. Im Garten waren Pavillions aufgebaut die wir im Laufe des Abends auch in Anspruch nehmen mussten. Der Garten von Bremser ist für diese Feier natürlich optimal und so wurde auch wieder richtig gut gefeiert.
Montag war Frühschoppen angesagt. Bei reichlich Bier, Brotzeit und viel Bayrischer Musik auf der Bühne ging es hoch her. Unser im Vorfeld reservierter Tisch war proppe voll. Also wieder eine tolle Teilnahme. Bis zum späten Nachmittag ging es rund bevor dann Jahrmakt 2012 beendet wurde.
Berufsbedingt stellte Daniel Busch, der gerade erst aufgenommen wurde einen Antrag auf passive Mitgliedschaft den er jedoch kurze Zeit später zurück gezogen hat. Seine geänderten Arbeitsschichten, wodurch er nicht mehr zum Kegelabend kommen konnte, wurden doch nicht in die Tat umgesetzt.
Im August teilte uns überraschend unser technischer Direktor „Bremser“ per E-Mail mit, das er mit sofortiger Wirkung aus dem Kegelverein austreten wird. Gründe waren Differenzen mit dem Vorstand über eine nichtteilnahme von ihm an einer Vorstandssitzung.
Nach Gesprächen mit Oliver Nickel und Reiner Husemann machte er seinen Austritt im Septermber 2012 wieder rückgängig.
Am 28.12.2012 ging es zur diesjährigen Vereinsfahrt nach Ohlsberg. Seit mehreren Jahren versuchen wir ja dort hin zu kommen. Diesmal hat es endlich geklappt. Mal sehen ob es sich lohnt. Um 12.14 Uhr war Abfahrt am Grebensteiner Bahnhof. Krankheitsbedingt musste Helmut Markus kurzfristig absagen. Schnell auf dem Bahnhof noch ein paar „Pülleken“ getrunken und schon gings auch in den Zug. Totschi, der Arbeiten musste, stieg in Hofgeismar zu. Freudig überrascht waren wir alle, denn unser Norbert hat auf dem Hofgeismarer Bahnhof direkt einen „Weiber-Aerobic Frauenclub“ getroffen. Super die fuhren auch nach Olsberg und natürlich auch in das Parkhotel, wie wir. Hat gut gepasst. Waren nette Mädels und wir konnten uns in Olsberg die Sucherei sparen. Im Abteil gings schon hoch her. In Olsberg angekommen trafen wir uns, nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, im Keller des Hotels in der Kneipe. Hier wurde schon mal etwas vorgeglüht. Anschließen verbrachten wir den Nachmittag bei herrlichen Wetter auf der Hotelterrasse. Nach einer kurzen Ruhephase gings zum Abendessen und anschließend in die verschiedenen Hotelkneipen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ordentlich gefeiert mit den

„Alsterzicken“ aus Deisel. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus in eine nahegelegene Scheune. Hier war es richtig Klasse. Die Hölle war sozusagen los. Bis zum Nachmittag wurde richtig einer drauf gemacht. Bei toller Musik und Getränken All IN läßt es sich natürlich klasse feiern. Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Manche gingen Heia machen andere wiederum machten durch bis zum Abendessen. Der Abend wurde dann wieder in den Hoteleigenen Kneipen und Bars bis zum frühen Morgen verbracht. Am Sonntag morgen beim Frühstück gab es wie jeden Morgen die Parkhotel News. Und wer war auf der Titelseite, natürlich der Kegelclub „Rinne-Runner“ Ein kurzer Frühschoppen wurde im Anschluss gemacht denn um 11.00 Uhr war auch schon All IN beendet. Los gings Richtung Bahnhof Olsberg und nach ca. 1.5 Stunden Fahrzeit liefen wir wieder in Grebenstein ein. Eine wirklich tolle Fahrt mit kurzen Anreisewegen.
Am 15.10.2012 spendete uns Vereinswirt Paule nicht nur die gewohnte Oktoberflasche Bismark, sondern noch eine Zweite. Grund war, wir hatten soeben unsere 150 Flasche Bismark beim ihm getrunken. Wahnsinn.
Am 02. November 2012 war mal wieder die Glückstutte dran. In etwas verkürzter Form wurde dieser Pokal wieder über eine Hauptrunde und anschlißenden KO-System ausgekegelt.
Überraschen schied Titelverteidiger Reiner Husemann schon in der Vorrunde aus. Er belegte in seiner Gruppe nur den letzten Platz. Ansonsten setzten sich die Favoriten aber alle souverän durch. Oliver Nickel, Maik Nickel, Udo Bernhart sowie Erwin Heine erreichten dann über das Viertelfinale das Halbfinale. Hier ging es in beiden Duellen über die volle Distanz. Oliver schlug Erwin ebenso mit 2:1 wie Maik den Udo Bernhart.
Im kleinen Finale siegte dann Udo klar mit 2:0 gegen Erwin Heine und wurde somit Dritter. Mal wieder ein Bruderduell im Finale. Die Nickel Brother traten gegen einander an. Der Jüngere nämlich Olli ließ diesmal dem Dickeren nämlich Maik keine Chance. Mit 2:0 besiegte Oliver seinen Bruder und gewann diesen Pokal nun zum fünften mal. Hiermit geht er auch in seinen Besitz über. Olli ließ es sich nicht nehmen und spendierte natürlich eine Siegerflasche. Anschließend wurden noch ein paar Bierchen getrunken und gegen Mitternacht machten sich die Letzten auf den Nachhauseweg.
Für das von der „Alten Herren“ Grebenstein organisierte Hallenturnier für Freitzeitmannschaften am 10.11.2012 mußten wir leider kurzfristig absagen, das wir für diesen Samstag nicht genug Leute zusammen bekamen um eine schlagkräftige Truppe zu stellen.

Am 17. November 2012 wurde groß gefeiert. 35 Jahre Kegelverein „Rinne-Runner“. Die Feier fand statt in der Kellerbar von Norbert Schäfer in Calden. 34 Teilnehmer fanden sich gegen 18.00 Uhr im Hegerweg ein. Norbert hatte alles super vorbereitet und die Kellerbar für so eine große Teilnehmerzahl hervorragend hergerichtet. Der 1. Vorsitzende Reiner Husemann bedankte sich nach seiner Eröffnungsrede bei unseren Gastgebern Tanja u. Norbert mit einem Blumenstrauß sowie einer Flasche „Bachmann“. Im Anschluss daran wurde an die Vereinsmitglieder die neue Chronik 2007-2011 ausgegeben. Danach eröffnete er das super Buffet. Das Essen, Rouladen, Schnitzel, ´überbackene Hähnchenbrust mit diversen Beilagen hatten wir von der „Ess-Bar“ aus Hofgeismar. Bei Bier, Schnaps und Cocktails wurde in großer Runde noch einmal die letzten 35 Jahre in Erinnerung gerufen. Ebenfalls konnten wir auch Bilder der letzen Jahre bestaunen. Natürlich wurde auch eifrig bei toller Musik das Tanzbein geschwungen. Eine klasse Fete die hier bis in die frühen Morgenstunden in Calden gefeiert wurde.
Am 24.11.2012 fand das Kegeln um den Karlo-Kraft-Gedächtnispokal in Kassel im Wehleider Hof ab 13.00 Uhr statt. Da Oliver Nickel diesen Pokal im letzten Jahr zum fünften Mal gewann und dieser in sein Eigentum überging stiftete Maik Nickel einen neuen Pokal zum Gedenken an unseren „Karlo“. Wie er mit dem alten Pokal aufgehört hatte so ging es mit dem neuen Pokal weiter. Unangefochten, klar überlegen konnte er sich mit 638 Holz wieder Pokalgewinner nennen. Maik Nickel belegte mit 601 Holz den zweiten Platz, gefolgt von Udo Bernhart der mit 599 Holz, Dritter wurde. 16 Teilnehmer begannen um 13.00 Uhr die 75 Wurf in die „Vollen“ sowie 25 „Abräumer“. P. Fried, R. Husemann sowie K. Osterberg mussten jedoch zwischendurch aufgeben. Rücken, Hüfte, Leiste sowie Steissbein machten ein Kegeln bis zum Schluss, unmöglich. Nach der Siegerehrung ging es dann schnell um die Ecke in den Düsseldorfer Hof um Bundesliga zu schauen und noch einige Bierchen zu trinken. Wir hatten mit einer doch noch großen Gruppe bis ca. 20.00 Uhr viel Spaß. Der harte Kern, Husi, Stefan, Maik sowie Tanzmaus hatten aber immernoch durst. Drei weitere Kneipen wurden noch aufgesucht um dann in den sehr frühen Morgenstunden mit dem Taxi nach Grebebenstein zu fahren.
Riesenüberraschung beim kegeln um den Coca-Cola-Cup am Freitag, den 30.11.2012 auf der Hausbahn in Udenhausen. Nach 20 Wurf lagen Olli und Maik Nickel, Helmut Markus, Udo Bernhart u. Peter Fried in Führung. Etwas abgesetzt vom übrigen Feld. Im letzen Durchgang musste jedoch noch 2 x in die linke Gasse gekegelt werden. Dies ist natürlich die Lieblingsgasse von Schriftführer Bodo Kramm.

Ihn hatte eigentlich niemand auf der Rechnung. Doch mit 38 und 39 Holz bei 2 x 5 Wurf in die linke Gasse zog er noch an der ganzen „Elite“ vorbei und gewann zum ersten Mal den Coca-Cola-Cup mit hervorragenden 2012 Holz. Dauersieger Oliver Nickel musste sich knapp geschlagen geben. Er wurde zweiter mit 207 Holz gefolgt von Peter Fried mit 200 Holz. 13 Teilnehmer hatten wir in diesem Jahr bei dem Pokalkegeln. Zwischendurch gab es je eine Pulle Bismarck von den Geburtstagkindern Hajo Claus sowie Achim Winter.
Bodo Heuckeroth wird ab 01. Januar 2013 wieder aktives Mitglied in unserem Kegelverein.

Komplette Neuwahlen standen am 30.11.2012 auf unserer JHV im Dorfgemeinschaftshaus beim Paule an. Nach dem Kegeln um den Coca-Cola-Cup begrüßte der 1. Vorsitzende Reiner Husemann 16 Teilnehmer und eröffnete um 21.02 Uhr die JHV.
Nach den Ehrungen ergaben die Neuwahlen vom 1. Vorsitzenden, 2. Vorsitzenden, Kassierer und Schriftführer die Wiederwahl von Reiner Husemann, Klaus Osterberg, Oliver Nickel und Bodo Kramm. Diese vier gehen nun in das zwöflte Jahr ihrer Vorstandsarbeit. Bremser wurde wieder technischer Direktor und Helmut Markus und Maik Nickel wurden für ein Jahr Kassenprüfer. Bedingt durch zwei Flaschen Bismarck während des Kegelns ging es bei der JHV schon nach kurzer Zeit nicht mehr geordnet zu. Deshalb waren wir am Ende froh die unendlich vielen Punkte „Verschiedenes“ im sogenannten Schnelldurchlauf abgehandelt zu haben. Die Fahrt 2014 führt uns vom 03.10.14-05.10.14 wieder nach Ohlsberg. Das Königskegeln wird wieder im Rhythmus 4 x 25 Wurf in die „Vollen“ gekegelt. Bei drei Neunen hintereinander, wo bisher eine Flasche Bismarck aus der Kasse gezahlt wurde, bekommen die Anwesenden die keinen Schnaps wollen ein Getränk ihrer Wahl. Ostereieressen, Jahrmarktswagenaufbau, Neujahrsempfang finden auch 2014 statt. Fussballjuxturnier sowie Zeltlager (wegen Hessentag in Kassel) werden eventuell kurzfristig durchgeführt. Ende der JHV war um 00.55 Uhr.

Hajo Claus ist auf eigenen Wunsch ab 01. Januar 2013 nur noch passives Mitglied in unserem Verein.

Rekorde über Rekorde gab es beim Jahresabschlusskegeln am 28. Dezember 2012. 18 Teilnehmer, davon Pelle und Roland Hickl als Gaskegler sowie 16 Flaschen Bismark bedeuten wohl Rekorde für die Ewigkeit. Los ging es mit einem gemeinsamen Schnitzelessen um 18.30 Uhr welches aus der Kasse gezahlt wurde. Dann das berühmte Jahresabschlussspiel. Die Flaschen wurden im 15 Minutentakt geleehrt. Erstes Opfer war gegen 21.00 Uhr Kamerad Achim Winter. Voll. Als nächstes gegen 22.00 Uhr war die „Beidseitige“ von Oliver Nickel zu sehen. Voll. Alle anderen hielten bis 22.44 Uhr durch. Danach war dann auch für den Rest der Teilnehmer „Feierabend“ Gegen 23.00 Uhr endete unser Kegeljahr am Freitag, den 28. Dezember 2012.

Bilder 2012
Bilder 2012

Das Jahr 2012 in Zahlen

Der Vorstand1. VorsitzenderReiner Husemann
2. VorsitzenderKlaus Osterberg
KassiererOliver Nickel
SchriftführerBodo Kramm
Technischer DirektorSebastian Schindehütte
KassenprüferNorbert Schäfer
Klaus Titzmann
MitgliederentwicklungNeueintritt0
Stand: 31.12.2012Austritt0
endgültige Mitglieder20
vorläufige Mitglieder0
passive Mitglieder3
Vereinsmeister1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzUdo Bernhart
3. PlatzMaik Nickel
Neunenpokal1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzUdo Bernhart
3. PlatzPeter Fried
Königskegeln1. PlatzPeter Fried
2. PlatzMaik Nickel
3. PlatzOliver Nickel
PudelkönigStefan Uhlig
Mannschaftskönigskegeln1. PlatzU. Bernhart
K. Osterberg
2. PlatzO. Nickel
E. Heine
3. PlatzM. Nickel
R. Husemann
Karlo-Kraft Gedächtnispokal1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzMaik Nickel
3. PlatzUdo Bernhart
Coca-Cola-Cup1. PlatzBodo Kramm
2. PlatzOliver Nickel
3. PlatzPeter Fried
Glückstutte1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzMaik Nickel
3. PlatzUdo Bernhart