Chronik 2014

Sehr spät, nämlich erst am 25. Januar 2014 fand der diesjährige Neujahsempfang ab 16.00 Uhr auf der Alm von Kegelbruder Maik Nickel statt. Bedingt durch Krankheiten und Verletzungen mehrerer Kegelbrüder bzw. deren Anhang war die Beteiligung in diesem Jahr nicht sehr hoch. Aber endlich hatten wir mal Platz in der Hütte und super Laune und gute Stimmung war wie immer ausreichend vorhanden. Natürlich ist es schöner wenn die Hütte richtig voll ist. Na ja nächstes Jahr werden wir mit Sicherheit wieder mehr Teilnehmer haben. Natürlich war wieder alles vom Vorstand in Zusammenarbeit mit Maik bestens organisiert. Punkt 16.00 Uhr wurde die erste Feuerzangenbowle gezündet. Zum ersten Mal haben wir zu den verschiedenen belegten Brötchen auch auf der Alm gegrillt. Na ja wie es nun mal so ist bei tollen Feiern vergeht die Zeit wie im Fluge. Bis ca. 23.00 Uhr wurde in der super geheizten Hütte sowie im Vorbei am Kamin ordentlich das neue Jahr begrüßt.
Mannschaftkönigskegeln war das erste Pokalkegeln welches am Freitag, den 21.03.2014 auf unserer Hausbahn beim Paule Schäfer ausgerichtet wurde. Da der Modus vom letzen Jahr sehr gut ankam und das MKK länger spannend macht, beschlossen wir das Kegeln nach dem selben Modus auszukegeln. Alle Teilnehmer warfen 25 Wurf, danach wurden den Besten sieben Teilnehmern die schlechtesten sieben Teilnehmer zugelost und dann wurden die letzen 25 Wurf gekegelt. Oliver Nickel sowie Seabstian Schindehütte sicherten sich am Ende letzendlich klar mit 675 Holz den Titel. Zweite wurden Peter Fried und Bodo Kramm mit 649 Holz gefolgt von Maik Nickel und Günter Schäfer die Platz 3 belegen konnt mit insgesamt 636 Holz. Bester Einzelkegler war Oliver Nickel der 366 Holz bei 50 Wurf in die „Vollen“ warf.
Ostereieressen fand traditionell am Ostersonntag, den 20.04.14 statt. Gemietet war auch wieder die Hütte im Langenberg. Kurzfristig mussten wir jedoch umplanen, da der Ofen in der Langenberghütte nicht mehr benutzbar war. Da auch Ostern schon oft kaltes Wetter war konnten wir das Risiko nicht eingehen ohne wärmenden Ofen die Feier durchzuführen. Kegelbruder Bremser stellte dann seinen Garten zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter konnten wir dann im Keller feiern. Ein großer Vorteil waren natürlich auch die vorhandenen Toiletten.
Das Wetter war klasse, wir konnten also ab 14.00 Uhr bis in den frühen Abend draußen sitzen. Die Teilnehmerzahl war hervorragend, man konnte sagen der Garten war voll. Sehr großes Kompliment an Bremser der alles hervorragend hergerichtet hatte. Meine Güte, extra für uns hat er im Keller sogar Teppichboden verlegt und die Wände frisch gestrichen. Vielen Dank Bremser. Gegrillt und getrunken wurde praktisch den ganzen Tag. Super Salate Kaffee und Kuchen alles was das Herz begehrte war vorhanden. Gegen Abend wurde es jedoch frischer und es ging dann im frisch renovierten Keller weiter. Wann die Fete zu Ende war wurde dem Schriftführer nicht genau übermittelt. Einer sagte um halb drei andere wiederum sagten um halb zwölf war Schluss. Egal es war eine wirklich gelungene Veranstalltung.

Aus zeitlichen Gründen wird Kegelkamerard Gerd Kotzorek ab 01. Mai 2014 passives Mitglied in unserem Kegelverein.

Auf Hochtouren laufen nun auch schon wieder die Vorbereitungen für das Zeltlager in Dransfeld an.

Aber erst stand einmal die 1. Mai Tour 2014 an. Treffen war beim „Bremser“ in der Friedrichsthaler Straße um 10.00 Uhr. Leider begaben sich nur 13 Teilnehmer mit zur Wanderung. Nachdem der Bollerwagen, beladen mit 30 Liter Fassbier vom Günter Schäfer herangebracht wurde gab es erst einmal die üblichen Schoppen bevor die große Wanderung losging. Na ja bis um 11.15 Uhr hatten wir es gerade mal bis zum Schwimmbad geschafft. Aber punkt 12.00 Uhr waren wir dann an der Hütte am Kelzer Weg wo uns Bodo Heuckeroth und Sabine Kramm mit dem obligatorischen Blech Speckkuchen versorgten. Gut gestärkt machten wir uns dann, da das Wetter auch unbeständig war, auf den Rückweg nach Grebenstein in die Schlesische Straße. Hier war dann erstmals unser Endziel die Räumlichkeiten und der Hof von Kegelbruder Achim Winter. Dieser alte „Generalfeldmarschall a. D.“ hatte natürlich alles generalfeldmäßig vorbereitet. Hervorragend die Kellerräumlichkeiten sowie der Hof von Winters waren hervorragend hergerichtet und ein idealer Ort um hier den Rest des Tages zu verbringen. Schönen Dank an Achim und an Birgit für die gemachten Mühen.
Grillen und trinken waren dann angesagt. Inzwischen waren wir auch wieder über 20 Teilnehmer. Seit langer Zeit wurde auch mal wieder die Dartscheibe ausgepackt und es wurde bis zur Vergasung gedartet. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit, sodass die Letzten dann gegen Mitternacht sich auf den Nachhauseweg machten. Eine richtig tolle Veranstaltung war dies bei Winters.

Nicht zu schlagen war beim Königskegeln am 16. Mai 2014 Seriensieger Oliver Nickel. 746 Holz, wobei er zwei Serien mit 196 Holz und 193 Holz bei 25 Wurf in die „Vollen“ warf, bedeuteten einen klaren und souveränen Start-Ziel Sieg für unseren Kassierer. Zweiter wurde Maik Nickel mit 696 Holz vor Helmut Markus mit 683 Holz. 13 Teilnehmer waren am Start, wobei Mitfavorit Peter Fried nach den ersten 25 Wurf verletzungsbedingt aufgeben musste. Insgesamt kamen sieben Kegler über die 600 Holz Grenze und es wurden insgesamt 123 Neunen geworfen. Dies bedeutete dass wir allein an Strafgeldern fast 250,– € eingenommen haben. Deshalb war auch die Kasse nicht kleinlich und es gab die ein oder andere grüne Flasche. Einen absolten Rekord, wahrscheinlich für die Ewigkeit stellte Daniel Busch auf. Er konnte seinen Titel als Pudelkönig mit insgesamt 23 Pudeln souverän verteidigen.

Nach einjähriger Unterbrechnung fand in diesem Jahr wieder das beliebte Zeltlager in Dransfeld statt. Bedingt durch Fronleichnam und dem anschließenden Brückentag machten sich die Hälfte der Teilnehmer schon am Donnerstag, den 19.06.2014 auf den Weg nach Dransfeld. Mitgenommen auf dem LKW wurde natürlich schon die komplette Ausrüstung. Auf unserer angestammten Wiese am Ende des Zeltplatzes sind jetzt 10 Feste Blockhütten mit Betten, Stromversorgung und Heitzung vom Besitzer des Zeltplatzes Herrn Lesser aufgebaut worden. Da wir inzwischen alle über 50 sind wurde das Angebot natürlich dankend angenommen und wir haben die kompletten 10 vorhandenen Blockhäuser gemietet. Einzig „Trapper“ Günter Schäfer ließ es sich nehmen die alte Tradition zu pflegen und ein Zelt aufzubauen. Wie gesagt Donnerstag war schon für einige Teilnehmer Anreise. Das Mannschaftszelt wurde aufgebaut und eingerichtet, der Aufbau des Fernsehers wurde gemacht, es war schließlich Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und schon konnte mit dem gemütlichen Teil begonnen werden. Am Freitag reisten dann nach und nach die restlichen Teilnehmer an. Wie gesagt Zeltaufbau hatte sich erledigt und mann konnte gleich mit den wichtigen Dingen (Bier zapfen und trinken) beginnen. Das Wetter war eher durchwachsen. Abends wurde im Mannschaftszelt Fussball WM geguckt und wie immer ging es dann in gemütlicher Runde ans Lagerfeuer. Am Samstag nach dem Frühstück war beginn einer Nagelrunde auf dem Holzhaueklotz. Verbunden wurde dies natürlich mit einem zünftigen Frühschoppen. Es gab natürlich auch die „Hausmarke“ die immer der Vorletzte beim „Nageln“ trinken durfte. Zwischendurch wurde natürlich ständig gegrillt. Gegen Nachmittag stand dann eine Ruhephase an, da wir natürlich abends alle das Spiel Deutschland : Ghana wieder einigermaßen nüchtern erleben wollten. Das Zelt wurde dann aufgerüstet. Komplett Schwarz, Rot, Gelb dekoriert und um 21.00 Uhr ging´s dann los. 2:2 war dann das Endergebnis. Anschließend wurde der Rest der Nacht wieder am Lagerfeuer verbracht. Am letzten Tag wurde dann in gewohnter Weise nach dem Frühstück abgebaut und gegen Mittag machten wir uns dann auf den Rückweg nach Grebenstein.
„In die Geschichte von Grebenstein gehört auch unser Schule rein“ so das Motto unseres diesjährigen Festzugthemas.
Rinne Runner macht natürlich wieder mit. Bei der Vergabe der Themen im Mai haben wir uns „Schule schwänzen und Nachsitzen“ ausgewählt und auch bekommen. Ich denke mal dies sind auch die zwei Punkte wo jeder von uns in seiner Schulzeit die meißte Erfahrung mit gemacht hat.
Bodo Kramm hat wie immer alles vorbereitet. Die Scheune wurde ausgekehrt, Platten, Dachlatten, Farbe, usw wurden besorgt sodass am Montag den 07.07.14 um 18.00 Uhr mit dem Aufbau sofort begonnen werden kann. Wie immer besorgte auch am Sonntag schon das altbekannte Team Kramm, Oli Nickel den Anhänger aus Rixen vom Armin Gerhardt.
Treffen war dann am Montag, 07.07.2014 um 18.00 Uhr in der Scheune von Bodo Kramm.

Dank Gerd Kotzorek und Oliver Nickel war auch genügend Werkzeug vorhanden. Wie immer wurde erst einmal die Theke aufgebaut und das erste 50 Liter Fass angezapft. Die Seitenteile wurden von Franz Kranz, der überraschend als passives Mitglied wieder in unseren Verein eingetreten ist, gestrichen und die Frontwand wurde angebracht. Auf den Wagen wurde der Teppich verlegt und das war erst einmal was getan werden konnte. Das Problem ist wir haben eigentlich überhaupt keine Idee wie wir unser Thema „Nachsitzen u. Schule schwänzen“ darstellen wollen. Na ja wird schon werden ist ja erst der erste Tag und Bremser stellte natürlich fest „soweit waren wir noch nie“. Essen wurde organisiert wie immer von Kassierer Oliver Nickel. Heute gab es Pizza von der Pizzeria „Marco“. Da schon einige Kegelbrüder Urlaub haben wurde es doch ziemlich spät an diesem Montag. Weit nach Mitternacht wurde die Scheune von den Letzten verlassen und das erste 50er ist auch schon leer.
Dienstag 08. Juli 2014 Halbfinal WM Spiel Deutschland gegen Brasilien ist um 22.00 Uhr angesagt. Bis dahin muss einiges geschafft werden. Wurde auch getan. Zumindest haben wir Ideen wie der Wagen gestaltet werden soll. Kleinigkeiten wurden auch heute schon umgesetzt. Ebenfall wurden die Seiten- und die Rückwand am Wagen angebracht. Also alles im Plansoll für Dienstag. Gegen acht Uhr kamen die Döner und anschließend wurde alles vorbereitet für das Schauen des Fussballspiels. In der Scheune ging es hoch her und wir konnten einen historischen Halbfinalsieg unserer Mannschaft gegen Brasilien mit 7:1 erleben. Gigantisch. Natürlich wurden wieder 50 Liter Bier getrunken und weit nach Mitternacht war dann für heute Schluss in der Scheune.
Ja dank Stefan Uhlig haben wir die Sprüche die an die Verkleidungen des Wagens kommen. Es wurde wieder kräftig gehämmert und gesägt. Auf dem Wagen wurden die Wände für ein Klassenzimmer aufgebaut und einige Utensilien, wie Schulbänke und Stühle besorgt. Auf dem Einachser von Maik Nickel wurde begonnen den Kiosk am Sauertal nachzubauen. Es hat also wirklich geruckt. Dank Chefvervfleger Oliver Nickel waren auch pünktlich vor dem zweiten WM Halbfinalspiel 19 halbe Hähnchen serviert. Das Spiel endete 4:2 nach Elfmeterschießen für Argentinien gegen die Niederlande. Natürlich wurde wieder in der Scheune bis nach Mitternacht Fussball geschaut. 50 Liter Bier waren es auch heute wieder die getrunken wurden.
Donnerstag, die Sprüche wurden an dem Seitenwänden mit dem Beamer vorgezeichnet und Franz Kranz fing an die Buchstaben auszumalen. Dies sollte sich über den gesamten Freitag und den Samstag hinziehen. Egal er hat ja Zeit. Der Kiosk wurde fertiggestellt und bemalt und am Ende dieses Tages waren wir tatsächlich im absoluten Zeitlimit. Zu essen gab es heute Schn itzel vom Paule und natürlich waren wieder 50 Liter Bier alle. Gegen Mitternacht verließen die Letzten die Scheune.

Freitag ist traditionell arbeitspause und der Jahrmarkt wird angefeiert. Diesmal bei Günter Schäfer in der Lindenstraße. Am frühen Nachmittag wurde alles mit Klaus Titzmanns Anhänger in die Lindenstraße gekarrt. Natürlich war hier wie immer alles bereits von Günter bestens vorbereitet. Um 17.00 Uhr ging es los. Das Wetter spielte auch mit und so konnten wir den gesamten Abend im Freien verbringen. Fischbrötchen, Gehacktesbrötchen sowie Käse- u. Salamibrötchen gab es zu essen. Es wurde kräftig bis zum Beginn des Fackelzugs gefeiert. Abschließend ging es dann zum Festplatz. Natürlich war bei Günter in der Lindenstraße auch erst nach Mitternacht Feierabend.
Samstag, Tag der Kleinigkeiten. Das heißt der Feinschliff wurde getätigt. Meine Güte das gab es auch schon lange nicht mehr. Einige waren wirklich schon gegen 10.30 Uhr da und wir konnten ziemlich früh mit den Arbeiten beginnen. Die Beschriftung wurde beendet, das Moppel am Hanomag anbegracht sowie die Musikanschlüsse gergestellt. Der Kiosk wurde bestückt. Man das Ding ist wirklich hervorragend geworden. In unserem Kiosk ist die Auswahl größer wie früher im Originalkiosk vom Kasper. Na ja bis gegen ca. 14.00 Uhr waren die Arbeiten komplett beendet. Anschließend wurden noch bis 17.30 Uhr einige Schoppen in der Scheune getrunken.
Sonntag, 13.07.2014 großer Tag. Nicht nur der Jahrmarktsumzug steht an, sondern auch das WM-Finale Deutschland gegen Argentinien am Abend um 21.00 Uhr.
Treffen war um 10.30 Uhr. Na ja so ungeähr ne Stunde später waren dann alle Festzugsteilnehmer da. Oh Gott der Himmel sah übelst bedeckt aus. Aber wir hofften, da war ja eigentlich mit dem Wetter immer Glück hatten. Leider täuschten wir uns. Es fing an zu regnen. Bis auf den letzten drücker standen wir in der Scheune und wir hatten Glück gegen 13.00 Uhr hörte es wirklich auf zu regnen. Also ging es ab zur Aufstellung in die Schachter Straße. Hier wurden dann die letzten Arbeiten erledigt und natürlich einige Biere zur Lockerung getrunken. 14.00 Festzugsbeginn und pünklich zu dieser Zeit fing es an zu regnen wie aus Eimern und es sollte auch nicht mehr aufhören. Der erste Spielmannszug verließ den Umzug schon nach einigen Metern da die Instrumente total naß waren. Wir ließen uns aber die gute Laune nicht verderben und machten noch aus der verregneten Lage das Beste. Überraschenderweise waren trotz Dauerregens doch sehr viele Zuschauer am Straßenrand. Schon auf Höhe des REWE-Marktes entschied das Festzugskommitee den Umzug zu verkürzen. So war dann am Marktplatz Schluss mit Lustig. Wir fuhren dann auch direkt nach Hause. Schade für alle Teilnehmer die wieder mit viel Mühe ihre Wagen gestalltet hatten. Trotz Regens wurde wie immer sofort der Wagen abgebaut. Alles schon Routine. Innerhalb von 1,5 Stunden war in Kramm´s Scheune nichts mehr von der vorherigen Woche zu sehen.
Abgefeiert wurde dann, Gott sei dank hörte es auf zu regnen, im Garten vom Bremser. Der ganze Tross zog mit Sack und Pack in die Friedrichsthaler Straße, wo wie immer bei gegrillten, Bier und Schnaps die Jahrmarktswoche zünftig beendet wurde. Natürlich stand noch das WM-Endspiel Deutschland gegen Argentinien an. Auch wir hatten natürlich im Garten einen Fernseher aufgestellt. Ca. 15 Leute schauten sich hier das Finale an. (im Festzelt wurde es auch auf Großleinwand übertragen) Nach spannenden 90 Minuten gelang dann unserer Mannschaft in der Verlängerung durch Mario Götze der Siegtreffer und wir konnten auf den neuen Weltmeister Deutschland mit einigen Schnäpsen anstossen.
Montag ging es dann nun zum entgültigen Abschluss zum traditionellen Frühschoppen ins Festzelt. Gegen 11.00 Uhr nahmen wir unsere reservierten Plätze ein und feierten bei dicker Backen Musik, Bier und natürlich auch wieder mitgebrachter Verpflegung bis in die frühen Abendstunden.
Trotz des verregneten Festzugs war es wieder eine tolle Woche. Und unser Festzugswagen konnte sich wirklich sehen lassen.

Auf geht’s. Die Rinne Runner macht ihre 30. Kegelfahrt. Zum zweiten mal geht’s in das Parkhotel nach Olsberg. 15 Vereinsmitglieder plus Jens Grete trafen sich um 14.00 Uhr auf dem Grebensteiner Bahnhof, von wo aus dann um 14.17 Uhr Richtung Olsberg ging. Im Zug wurde dann sogleich auf die anstehende Fahrt angestoßen. Das coole an Ohlsberg ist die kurze Anreise. Gegen 15.30 Uhr waren wir dann auch schon im Hotel. Schnell die Koffer auf die Bude gebracht und gleich runter in den „Zappelkeller“. Hier wurde dann auch schon kräftig das Tanzbein geschwungen. Endlich 18.00 Uhr „All In“ ging los. Der Abend wurde bis zum gemeinsamen Abendessen im Tanzkeller bei Fox Music, Tanz und Getränken verbracht. Dann hieß es frisch machen und wieder ab in die untere Etage wo dann bis zum frühen Morgengrauen im Tanzkeller und in der Disco getanzt wurde oder einfach nur gemütlich ein Coctail in der Bar geschlürft wurde. Die Nacht war kurz und nach dem Frühstück hieß es schon wieder „antrinken“ warm machen für den Tag in der Tanzhütte. Gegen halb elf ging es dann wie gewohnt mit dem Bus in die Hütte. Absolutes super Wetter war hier angesagt. In der Hütte und auf dem Platz vor der Hütte war mächtig was los. Auch altbekannte Gesichter vom Vorabend wurden wieder gesichtet. Ein wirlich toller Tag endete dann gegen 15.00 Uhr. Die Busse standen wieder bereit zur Rückfahrt ins Hotel. Zu sagen wäre nach das Thomas Wiedgand und Helmut Markus den Kegelverein beim Karaoke Spiel in der Tanzhütte hervorragend vertreten haben. Ihr Herzilein von den Wildecker Herzbuben kam sehr gut an. Dem wollte Olli natürlich auf der Rückfahrt im Bus nicht nachstehen. Er versuchte trotz beidseitiger Gesichtslähmung sein Lied „Kameraden“ anzustimmen. Leider war der Text weg. Egal die Rückfahrt war trotzdem lustig. Im Hotel angekommen wurden bei dem schönen Wetter noch einige Biere auf der Terrasse getrunken, bevor wir uns wieder für den Abend fertig machten. Wieder ging es natürlich nach dem Essen in die unteren Etagen um dort wieder bis zum Morgen zu feiern. Am Sonntag, nach dem Frühstück gings zum leider viel zu kurzen Frühschoppen und gegen 13.00 Uhr war dann auch wieder Schluss mit lustig und wir traten die Heimreise an.
Eine wirklich klasse Kegelfahrt war zu Ende.

Daniel Busch wird zum 01. November 2014 auf eigenen Wunsch passives Mitglied im Kegelverein. Die Auszählung der Stimmen ergab folgendes Ergebnis. 20 Ja Stimmen, 1 Nein Stimme und 1 Enthaltung.
Am 10.11.2014 fand das Pokalkegeln um den Coca-Cola-Cup auf der Kegelbahn in Udenhausen statt. Leider waren nur 9 Teilnehmer anwesend. In Abwesenheit von den Spitzen-
keglern „Nickel Brothers“ holte sich Udo Bernhart zum ersten mal diesen Pokal. Mit hervorragenden 214 Holz gewann er souverän an diesem Tag den Cup. Hier hätten auch Maik und Olli Nickel richtig Probleme bekommen um dieses hervorragende Ergebnis zu toppen. Zweiter wurde Peter Fried mit 195 Holz gefolgt von Bodo Kramm der mit 193 Holz den dritten Platz belegte.
Der 1. Vorsitzende Reiner Husemann konnte 16 Teilnehmer bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28. November 2014 auf der Kegelbahn in Udenhausen begrüßen. Unter anderm Stand die Neuwahl des Vorstandes an. Nach einem gemeinsamen Schnitzelessen, welches aus der Kegelkasse bezahlt wurde, begannen wir mit der JHV. 1. Vorsitzender Reiner Husemann, 1. Vorsitzender Klaus Osterberg, Schriftführer Bodo Kramm sowie technischer Direktor Sebastian Schindehütte wurden für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt. Leider stand unser jahreslanger Kassierer Oliver Nickel, er wird tatsächlich Vater, nicht mehr zur Verfügung. Gewählt zum neuen Kassierer wurde Maik Nickel, der sich in einer Stichwahl gegen Achim Winter durchsetzen konnte. Neue Kassenprüfer für das nächste Jahr neue Jahr wurden Helmut Markus und Achim Winter. Unter Punkt „Verschiedenes“ wurden verschiedene Feierlichkeiten sowie Pokalkegeln terminiert. Wichtigster Punkt war hier die Vereinsfahrt 2016. Hier wurde dann beschlossen vom 02.09.16 bis 04.09.16 nach Attendorn zu fahren. Auch dank unserer Wahlleiter Thomas Wiegand und Hajo Claus, die unsere Neuwahlen Ruck Zuck durchführten, konnte der 1. Vorsitzende Reiner Husemann die JHV um 22.43 Uhr beenden.

Am 22.12.2014, die letzte Veranstaltung 2014, das Jahresabschlusskegeln fand ab 18.00 Uhr auf der Kegelbahn in Udenhausen statt. 15 Teilnehmer waren anwesend um die letzte schwere Prüfung 2014 zu meistern. Hiervon waren 12 Schnapstrinker dabei. Erst wurde sich einmal mit einem gemeinsamen Schnitzelessen, welches aus der Kasse gezahlt wurde, eine ordentliche Grundlage geschaffen. Die Auslosung ergab auch zwei gleichwertige Mannschaften, sodass wir nun um 18.15 Uhr starten konnten. Zwölf Flaschen Bismark wurden bis um 0.00 Uhr geschafft. Hier muss mann erwähnen dass zwischen 20.00 Uhr und 21.45 Uhr die Bismarkflaschen im 20 Minuten Rhythmus geleert wurden. 9 Jahresabschlussspiele schafften wir bis 24.00 Uhr, dann ging auch gar nix mehr. Mit dem Taxi machten wir uns auf den Weg nach Hause und hatten mal wieder einen gelungenen Abschied vom Jahr 2014.

Bilder 2014
Bilder 2014

Das Jahr 2014 in Zahlen

Der Vorstand1. VorsitzenderReiner Husemann
2. VorsitzenderKlaus Osterberg
KassiererOliver Nickel
SchriftführerBodo Kramm
Technischer DirektorSebastian Schindehütte
KassenprüferPeter Fried
Klaus Titzmann
MitgliederentwicklungNeueintrittFranz Kranz
Stand: 31.12.2014Austritt0
endgültige Mitglieder18
vorläufige Mitglieder0
passive Mitglieder6
Vereinsmeister1. PlatzMaik Nickel
2. PlatzOliver Nickel
3. PlatzPeter Fried
Neunenpokal1. PlatzBodo Kramm
2. PlatzHelmut Markus
3. PlatzOliver Nickel
Königskegeln1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzMaik Nickel
3. PlatzHelmut Markus
Pudelkönig23 PudelDaniel Busch
Mannschaftskönigskegeln1. PlatzOliver Nickel
S. Schindehütte
2. PlatzPeter Fried
Bodo Kramm
3. PlatzG. Schäfer
Maik Nickel
Karlo-Kraft Gedächtnispokal1. PlatzPeter Fried
2. PlatzMaik Nickel
3. PlatzBodo Kramm
Coca-Cola-Cup1. PlatzUdo Bernhart
2. PlatzPeter Fried
3. PlatzBodo Kramm
Oliver Nickel
Glückstutte1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzMaik Nickel
3. PlatzUdo Bernhart