Chronik 2009

Wir sind ab 01. Januar 2009 wieder 20 Aktive Kegler im Verein. Harald Vinson erklärte, dass er wieder vom passiven zum aktiven Mitglied werde.

Da das Jahresabschlusskegeln 2008 wegen zu geringem Interesses ausfiel (wäre montags gewesen) machten wir kurzerhand ein Jahresanfangskegeln am Freitag, den 02. Januar 2009 daraus. Diese Verlegung hat sich quasi richtig gelohnt. Sieben Kegelbrüder und Gastkegler Kai Pfeiffer waren anwesend. Macht nichts. Wir acht haben einen richtig einen drauf gemacht. Und wir haben festgestellt dass bei einem Jahresanfangskegeln genau so viel Bismarck rein passt wie beim Abschlusskegeln. In Zahlen: Obwohl Harald Vinson keinen Bismarck getrunken hat, haben die übrigen Sieben es wieder geschafft Sieben Flaschen zu leeren. Auch das Jahresabschlussspiel macht zu acht richtig spaß und wir hatten in gemütlicher Runde einen tollen Abend.

Tolle Atmosphäre, tolle Stimmung, volle Hütte, Mordsspass so kann man den Neujahresempfang am Samstag, den 17. Januar 2009 auf Maik´s Alm umschreiben. Es ist einfach immer wieder klasse auf der Alm. Auch ohne die diesmal fehlenden Meister der Feuerzangenbowle, Wiegand, Husemann, Schäfer haben wir es geschafft die Pötte süffig und wohlschmeckend anzurichten. Die tolle Musik der 70er Jahres, der Schnaps, das Bier und die Feuerzangenbowle hinterließen bald ihre Spuren und schnell wurde aus der Alm ein Tanzschuppen. Obwohl räumlich sehr beengt wurde mächtig das Tanzbein geschwungen. Bis tief in die Nacht haben wir eine tolle Fete zum Jahresanfang gefeiert.

Auch nach über 30 Jahres Rinne-Runner gibt es bei uns im Verein noch Premieren. Auf der Vorstandssitzung im März bei Oliver Nickel haben wir unseren Präsidenten Reiner Husemann der sich zurzeit im Krankenhaus befand, per Webcam zur Vorstandssitzung in Olivers Red Salon zugeschaltet. Eine Supersache. Oliver Nickel und Bodo Kramm besuchten unseren erkrankten Präsidenten Reiner Husemann und übermittelten ihm im Namen des ganzen Vereins die allerbesten Genesungswünsche und überreichten ihm einen Präsentkorb.

Der erste sportliche Höhepunkt war das Mannschaftskönigskegeln am Freitag, den 27. März 2009 auf unserer Grebensteiner Hausbahn. Eine tolle Beteiligung von 13 Teilnehmern überraschte doch sehr. Nach der Auslosung gab es jedoch lange Gesichter, denn das Los brachte die Nickel Brother als Team zusammen. Hier stand dann auch eigentlich schon der Sieger fest. Doch weit gefehlt. Überraschend siegte das Team Peter Fried und Bodo Kramm am Ende mit 661 Holz vor den Favoriten Maik Nickel und Oliver Nickel mit 653 Holz. Dank einer Superschlussrunde von Peter Fried mit unglaublichen 183 Holz bei 25 Wurf in die „Vollen“ konnte das Team den Sieg feiern. Dritter wurde das Team Udo Bernhart und Norbert Schäfer mit 636 Holz.

In Abwesenheit von Schriftführer Bodo Kramm, deshalb nur ein paar Worte, wurde am 12. April 2009 das Ostereieressen, wie immer, im Langenberg durchgeführt. Ab 14.00 Uhr ging es hier los. Die Grillsaison wurde eröffnet und bei reichlichen Getränken wurde wie immer ein toller Ostersonntag im Langenberg verbracht. Wie ich gehört habe ging es am Abend noch für einige nach Titzmann‘s, wo dann noch einige Absacker getrunken wurden.

Klasse Tour am 1. Mai 2009 vom Kegelverein Rinne-Runner. Mit Mann und Maus trafen wir uns bei Günter Schäfer um 10.00 Uhr in der Lindenstraße. Bevor es nun mit neuem Bollerwagen los ging (der alte Wagen erlitt ja im Vorjahr, Achsbruch) nahmen wir erst einige Gläser im Garten von Günter Schäfer. Bei richtig klasse 1. Mai Wetter marschierten wir anschließend über die Gradhöhe Richtung Calden. Wie in jedem Jahr gab es natürlich auch diesmal wieder unterwegs ein Blech Speckkuchen, welches uns Reiner Husemann und Sabine Kramm zur Raststätte gebracht haben. Ordentlich gestärkt machten wir uns weiter zum Endziel, den Garten von Kegelbruder Norbert Schäfer in Calden. Einfach Klasse. Norbert hatte alles wunderbar hergerichtet. Es fehlte aber auch nichts. Von Stehtischen, Liegestühlen, Hollywoodschaukel, Sonnenschirmen, etc. alles war vorhanden. Präsident Reiner Husemann bedankte sich zuerst bei den Gastgebern Norbert und Tanja Schäfer dass wir in ihrem schönen Garten den Tag verbringen dürfen und überreichte eine Flasche Sekt sowie einen Blumenstrauß an Tanja. Nachdem wir uns am Grill sowie an den supertollen Salaten gestärkt hatten wurde auch schon bald das Tanzbein geschwungen. Tolle Musik, klasse Sonnenwetter, gutes Essen und jede Menge Getränke sorgten in Calden bis in den späten Abend für einen richtig schönen 1. Mai 2009.

„In Versen und Reimen so der Sinn, steckt immer etwas Wahres drin“ so lautet das Motto für unseren diesjährigen Jahrmarktsumzug. Hier mussten wir feststellen dass die vorgeschlagenen Themen von der Festzugskommission alle absolut Kacke waren. Also haben wir uns Gedanken gemacht und uns ein eigenes Thema ausgedacht. Wir denken das wir mit „Erst die Arbeit – dann das Vergnügen“ einen tollen Wagen herrichten werden können. Bei der Vergabe der Bilder haben wir dieses Thema auch erhalten.

Am Freitag, den 15. Mai 2009 haben Maik Nickel und Peter Fried, also 2 absolute Mitfavoriten auf den Königstitel vorgekegelt, dass sie am nächsten Tag verhindert waren. Lange Zeit lieferten sie sich auch ein richtig spannendes Duell auch hohem Niveau. Am Ende konnte sich jedoch der konditionsstärkere Peter Fried mit 671 Holz noch klar von Maik Nickel mit 648 Holz absetzen. Am Samstag, den 16. Mai 2009 gingen dann noch ab 13.00 Uhr auf der Grebensteiner Kegelbahn 13 Teilnehmer ins Rennen. Schon bald war klar, dass an diesem Tag nur Oliver Nickel die Ergebnisse der beiden „Vorkegler“ übertreffen werden könnte. Der Titelverteidiger gab sich keine Blöße. Routiniert, einen Wurf wie den anderen, zog unser Spitzenkegler sein Pensum durch. Am Ende konnte er zwar sein Superergebnis vom Vorjahr nicht ganz erreichen aber wieder mit hervorragenden 684 Holz wurde er wieder sicher unser König. Auch Sebastian Schindehütte holte mal wieder einen Titel. Mit 6 Pudeln wurde er Pudelkönig 2009.

Inzwischen laufen auch die Vorbereitungen für unser geplantes Zeltlager vom 19.06.2009 bis 21.06.2009 in Dransfeld. Wenn wir schönes Wetter haben wird es wohl eine tolle Sache, denn bis jetzt haben wir schon über 30 Personen, die sich angemeldet haben. Alles war dann auch wieder bis ins kleinste Detail vom Vorstand organisiert worden. Doch bis zuletzt konnten wir wetterbedingt nicht sagen, ob wir überhaupt zum Zeltlager nach Dransfeld fahren. Aber Mut wird belohnt. Pünktlich am Freitagmittag hörte es auf zu regnen und wir zogen wie gewohnt mit dem gesamten Tross Richtung Dransfeld. Hier konnten wir auch im Trockenen unsere kleine Zeltstadt aufbauen. Mit den Jahren haben wir natürlich inzwischen eine übelste Routine, sodass in gut einer Stunde alles aufgebaut war. Die Bierleitung lief, der Grill brannte, Camperherz was willst du mehr. Am Freitag wurde wie immer am Lagerfeuer, bei Bier und Schnaps bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Am Samstag musste, wegen einigen Regenschauern leider der Gang ins Schwimmbad ausfallen. Doch auch beim Frühschoppen, sowie einigen Trinkspielen verging der Tag wie im Fluge. Die immer mal wieder einsetzenden Schauer konnten der guten Laune absolut nichts anhaben. Der Bierhahn kam den ganzen Tag nicht zur Ruhe und der Grill ging überhaupt nicht mehr aus. Abends wurde wieder in gemütlicher Runde ums Lagerfeuer einer drauf gemacht. Am Sonntag nach dem Frühstück wurde bei einigermaßen trockenem Wetter alles wieder abgebaut und wir machten uns auf den Heimweg. Pech hatten wir mit dem LKW der sich in dem durchnässten Boden festgefahren hatte. Ein freundlicher Herr der zufällig mit seinem Traktor des Weges kam, konnte den LKW jedoch aus dem Schlamm ziehen. Wieder einmal war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Trotz des hohen Aufwands lohnt es sich jedoch jedes Mal.

Am 29.06.2009 ergab die Auszählung der Stimmen, dass Stefan Uhlig einstimmig zum endgültigen Mitglied in den Kegelverein Rinne-Runner aufgenommen wird.

Ab Montag, den 06. Juli 2009 war wieder Kramm´s Hof im Blauen-Wandstein 6 unsere Heimat. Der Aufbau des Jahrmarktswagens begann. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen mussten wir darstellen. Wie immer begann der Aufbau etwas schleppend. Na ja es war ja auch erst Montag. Irgendwie war an diesem Abend noch nicht viel passiert und zu sehen war eigentlich auch noch nichts. Trotzdem ging der Spruch der Woche „So weit waren wir noch nie“ rum. Was jedoch wichtig war, das Bier lief und auch mit der Verpflegung hatten wir keine Probleme. Auch der Dienstag und der Mittwoch plätscherten so vor sich hin. Aber man konnte sehen wir hatten alles im Griff. Soweit waren wir halt noch nie. Am Donnerstag dann ging es rund. Alles war am malochen. Unglaublich das wird ja ein richtig klasse Wagen. Auf Maik`s Einachser war ein Haus im Rohbau zu sehen, womit wir die Arbeit darstellen werden. Auf den Wagen waren Strand, Strandbar, Palmen und Schwimmbecken zu sehen, womit wir das Vergnügen darstellen werden. Es sah schon richtig toll aus. Soweit waren wir wirklich noch nie. Und auch das Bier lief und lief und lief. Am Freitag war wie immer Arbeitspause angesagt. Wir feierten in der Lindenstraße bei Günter den Jahrmarkt an. Günter hatte alles absolut super vorbereitet und so konnten wir in und um Günters Garagen, bei belegten Fischbrötchen und reichlich Getränken einen tollen Abend verbringen. Samstag gegen Mittag, einige auch etwas später wurde der Feinschliff des Wagens vorgenommen. Die Kostüme wurden anprobiert und der Soundcheck durchgeführt. Klasse Kostüme, klasse Wagen konnten wir am Samstagabend feststellen. „In Versen und Reimen so der Sinn, steckt immer etwas Wahres drin. Dies war das Motto des diesjährigen Umzugs. Um 13.00 Uhr ging es in die Schachtener Straße zur Aufstellung. Hier gab es einige Biere zum Vorglühen. Mit reichlich Applaus während des Umzugs wurde unsere Arbeit der vergangenen Woche honoriert. Toller Wagen, tolle Fußgruppe, tolle, Kostüme, tolle Stimmung und tolle Action machten mal wieder unseren Wagen aus. Im Anschluss an den Festzug wurde wie gewohnt der Wagen abgebaut, alle Utensilien auf dem Scheunenboden verstaut, sowie alles aufgeräumt. Anschließend ging es auf den Hof zu Harald Vinson wo wir in diesem Jahr wieder den Sonntag beim Grillen sowie beim guten Fassbier ausklingen ließen. Der Montag wird immer besser. Zusammen mit unseren Frauen von den „Glückstreffer“ feierten wir den Frühschoppen im Festzelt. Zwei komplette Tischreihen vorne an der Bühne hatten wir reservieren lassen, die dann auch von uns komplett besetzt wurden. Eine tolle Teilnahme. Ahle Wurscht, Käse, Radi sowie selbst gefangener Lachs, von unserem Hochseefischer Helmut, haben wir uns beim Biere schmecken lassen. Bei toller Musik wurde natürlich auch kräftig das Tanzbein geschwungen. Natürlich war „Tanzmaus“ Klaus Titzmann wie immer erster Mann an der „Spritze“. Ein toller Tag endete für einige Teilnehmer erst am späten Abend. Acht anstrengende, aber natürlich absolut tolle Jahrmarktstage hatten dann auch ihr Ende gefunden. Bis zum nächsten Mal.

Der Karlo-Kraft-Gedächtnispokal wurde in diesem Jahr am 26. September 2009 erstmals auf der Kegelbahn der „Soccerarena“ in Hofgeismar ausgekegelt. Zehn Kegler nahmen ab 13.00 Uhr die 75 „Vollen“ und 25 „Abräumer“ in Angriff. Nach 75 Wurf in die „Vollen“ hatten sich Oliver Nickel (334) Holz, Bodo Kramm (332 Holz) sowie Udo Bernhart (323 Holz) etwas vom übrigen Feld abgesetzt. Normalerweise wird jedoch dieses Kegeln erst mit den „Abräumern“ entschieden. Doch diesmal konnten die übrigen Kegler nicht mehr in der Spitze eingreifen. Die ersten drei nach 75 Wurf machten den Pokal unter sich aus. Letztlich siegte Dauersieger Oliver Nickel mit 569 Holz, vor Udo Bernhart mit 557 Holz sowie Bodo Kramm mit 555 Holz. Unterbrochen wurde dieses Kegeln nur von einem aus der Kasse bezahlten Essen. Wirt Harald Thöne servierte uns leckere Schnitzel mit drei verschiedenen Soßen, sowie Salat und Pommes. Daraufhin wurde natürlich auch noch eins – drei Flaschen Bismarck verzehrt. Reiner Husemann konnte gegen 18.00 Uhr dem Sieger den Pokal überreichen.

Nächstes Pokalkegeln stand schon wieder am 09. Oktober 2009 an. Wieder auf unserer Hausbahn wurde ab 18.00 Uhr die „Glückstutte“ ausgekegelt. Schon wieder der „Nickel“. Auch an diesen Tag war Olli Nickel nicht zu schlagen. Nachdem er nach der Vorrunde in seiner Gruppe nur auf Platz zwei sich platzieren konnte marschierte er danach ungefährdet durch die KO Runden bis ins Finale. Hier traf er auf die Überraschung an diesem Tag in Form von Erwin Heine. Erwin hatte im Achtelfinale ein Freilos, da er Gruppenbester geworden war. Im Viertel- und im Halbfinale konnte er dann so Kegelgrößen wie Bodo Kramm und Maik Nickel bezwingen. Im Finale war er aber beim Best of three gegen Olli Chancenlos. Ganz sicher gewann Oliver Nickel mit 2:0. Im Spiel um Platz drei siegte Maik Nickel gegen Peter Fried knapp mit 2:1. Gegen 23.00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende dem Gewinner gratulieren und ihm den Siegerpokal überreichen. Im Anschluss gab es noch eine Flasche Bismarck vom Sieger. Das beste Einzelergebnis konnte an diesem Tag Bodo Kramm mit 66 Holz bei 5 „Volle“ und 5 „Abräumer“ erzielen. Hierfür bekam er von DJ Hajo Claus eine gebrannte CD mit bekannten Oldies.

Am 30.10.2009 ging es zur diesjährigen Vereinsfahrt ins Sauerland nach Winterberg in den Kegeltanzpalast, auch Bahnhofs- oder Mercedeshalle genannt. Wir wurden mit einem Bus vom KTP um 8.30 Uhr am Rewe in Grebenstein abgeholt. 17 Mann, davon drei Nichtmitglieder (Jens Grete, Jörg Grunewald und Roland Hickl) machten sich auf den Weg. Die erste Kiste war schon auf der B7 gelehrt und weitere sollten folgen. Hier im Bus ging nämlich schon „All Inklusive“ los. Im KTP angekommen wurde erst einmal der Frühstücksbrunch in Augenschein genommen, danach wurde nach Bierquellen gesucht. Auch Tanzmaus Klaus fand gleich ein Gegenüber. Um 15.00 Uhr ging es erst einmal ins Hotel wo sich einige doch erst einmal aufs Ohr hauten. Andere wiederum begaben sich auf Bekanntschaftstour und wurden auch gleich im Nachbarhaus fündig. Beim surfen in der Badewanne machte Stefan Uhlig keine gute Figur, er holte mit dem Segel (Duschvorhang) einen Quadratmeter Rigips von der der Wand. Es hätte übel ausgehen können. Jörg Grunewald hatte ihn aber gewarnt vor dem starken Wind im Bad, denn hingefallen war er auch schon. Stefan wurde im laufe des Tages noch „Seemann“ getauft. Auch haben wir mit „ein dreifaches Rigips Runner“ eine neue Alternative zu unserem Trinkspruch „Rinne-Runner“ gefunden. Zum abendlichen Büffelt wurden wir wieder mit dem Bus in den KPT gebracht. Wir staunten nicht schlecht als wir in der großen Halle (ca. 1.000 Plätze) mit ungefähr 80 Personen saßen. Schnell stellte sich aber heraus dass wir um 21.00 Uhr nach Züschen ins Clubhotel „Hochsauerland“ gefahren wurden. Dort ging dann in der verschiedenen Bars und Garagen voll die Post ab. Udo (Ümet) Bernhart wurde sogar mit wackelnden Beinen raus gebeten. Um 03.00 Uhr morgens ging für die meisten der Bus wieder zurück ins Hotel, wo einige jedoch immer noch nicht genug hatten. Am Samstag erlebten wir ein Novum in der Rinne-Runner Vereinsgeschichte. Erwin, sonst einer unserer Lustigsten bei den Vereinsfahrten, hatte die Schnauze so voll von der ganzen „Bahnhofshalle“ sowie der Busschaukelei von einem Ort zum anderen das er sich von seiner Beate abholen ließ. Frei nach dem Motto „da kann ich mich auch auf den Kasseler Hauptbahnhof“ setzen. Am Samstagmittag nach einem kleinen Frühschoppen, mussten wir Vereinsintern bei 5 Wurf in die „Vollen“ den internen Sieger unseres Vereins ermitteln. Reiner Husemann gewann mit 38 Holz und ihm war es vorbehalten am Nachmittag unsere Farben beim Königskegeln aller Gäste zu vertreten. Dann ging es zum so genannten „Hüttenhoppeln“ mit Paule unserem super Wirt aus dem Brauhaus im KPT. Beim wandern rund um Winterberg wurden natürlich auch einige Schnäpse verzehrt. Stefan Uhlig der das mit dem Wandern nicht mehr so richtig auf die Reihe bekam, musste vom schnell einberufenen „Stefandienst“ auf dem Rest des Weges beaufsichtigt werden, damit er den Anschluss an die Wandertruppe nicht verpasste. Nach einem einstündigen Aufenthalt in einer am Wegesrand gelegenen Ski Hütte bei reichlich Bier ging es dann spät nachmittags, wiederum mit Schnapspausen und Stefandienst zurück in den KTP. Beim nun folgenden großen Königskegeln schaffte es doch tatsächlich Reiner Husemann den Gesamtsieg zu erringen. Dieses wurde natürlich von uns allen gebührend gefeiert. Bei der Siegerehrung erhielt Reiner einen großen Pokal, Sekt und einen Gutschein über eine Reise für 2 Personen in den KTP um dann den Jahresgesamtsieger im Kegeln zu ermitteln. Ebenfalls wurde er mit Königsmütze und mit Königsumhang ausgestattet. Reiner sah aus wie „Rotkäppchen“. Dann ging es zurück ins Hotel, wo man ein kleines Päuschen einlegte um fit zu sein zum großen Ritteressen gegen 19.00 Uhr. Anschließen ging es wieder nach Züschen ins Clubhotel wo dann wieder Party gemacht wurde. Nur unser Stefan ward nicht mehr gesehen. Es schlief 15 Stunden durchgehend. Am Sonntag ging es dann mit gepackten Koffern ins Brauhaus des KTP zum Wirt „Paule“. Hier wurden wir von einem Alleinunterhalter 2 Stunden aufs Allerbeste zum lachen gebracht. Der Typ war richtig klasse. Zum Abschluss gab es dann noch das große Galadinner mit vier Gängen, welches an super gedeckten Tischen serviert wurde. Gegen 14.00 Uhr wurden wir dann wieder nach Hause gefahren, wo es zum Abschluss noch einmal auf den Sportplatz ging, um das Spiel der ersten Mannschaft des Tuspo zu sehen.

Erfahren mussten wir von unserem Kegelbahnwirt Sebastiano (John Porno) dass er seine Gaststätte noch in diesem Jahr schließen wird. Dies tut uns natürlich sehr leid, da er es auch noch aus finanziellen Gründen tun muss. Für uns bedeutet das natürlich auch dass wir uns eine neue Kegelbahn suchen müssen. Am Freitag, den 06. November 2009 fand im Anschluss an unser Kegeln die JHV 2009 auf der Grebensteiner Kegelbahn statt. Der 1. Vorsitzende Reiner Husemann konnte ab 20.00 Uhr 14 Kegelbrüder begrüßen und ehrte als erstes die Platzierten der Vereinsmeisterschaft und der Neunenwertung. Da der Vorstand nur alle 2 Jahre gewählt wird brauchten wir dies Mal nur 2 neue Kassenprüfer neu zu wählen. Helmut Markus und Klaus Titzmann, wurden zu unseren Kassenprüfern für das nächste Jahr gewählt. Unter Punkt „Verschiedenes“ ist hervor zu heben, dass wir bedingt durch die Schließung der Grebensteiner Kegelbahn, ab sofort in der Soccer-Arena in Hofgeismar kegeln werden. Wir haben uns für diesen Ort entschieden, da hier eine Zugverbindung besteht. Da des Öfteren doch einige Bierchen und einige Bismarck getrunken werden, kann es nur von Vorteil sein den, Zugverbindung als Ausweichmöglichkeit zu haben. Als Fahrtziel für unsere Vereinsfahrt 2010 wurde der allzeit beliebte Eurostrand in Finteln ausgewählt. Hier wollen wir vom 29.10.2010 bis 31.10.2010 residieren. Die Chronik von 2002 bis 2006 ist nun endgültig fertig. Toll geworden. Tolle Texte, tolle Statistiken und tolle Bilder wurden von Bremser klasse zusammengestellt und bearbeitet. Beigefügt werden der Chronik 2 DVD´s mit hunderten von Bildern aus den vergangenen Jahren. Mit der Fertigstellung von 25 Exemplaren wurde Andreas Klier beauftragt. Die Verteilung der Chronik soll in einem der nächsten Kegeln erfolgen. Anschließend wurden noch einige Termine, wie Zeltlager, Neujahresempfang, usw. für 2010 festgelegt und im Anschluss an eine Flasche Bismarck konnte Reine Husemann die Vorstandssitzung 2009 um 23.27 Uhr beenden.

Zum letzen Pokalkegeln trafen wir uns auf unserer neuen Hausbahn in Hofgeismar am 04. Dezember 2009. Der Coca-Cola Cup wurde an diesen Abend ausgekegelt. Letztes Pokalkegeln im Jahr 2009 war der Coca-Cola Cup am Freitag, den 04. Dezember 2009 in der Soccer-Arena in Hofgeismar. Lediglich neun Kegelbrüder erschienen um den Gewinner zu ermitteln. Riesengroß war diesmal die Chance von Helmut Markus einen Pokalsieg zu feiern. Nach 20 von 30 Wurf hatte er acht Holz Vorsprung vor den Nächstplatzierten. Doch bei einem Durchgang in die rechte Gasse patzte er mit gerade einmal 5 Holz. Damit war der Weg frei für Reiner Husemann. Er gewann letztlich mit 185 Holz vor Maik Nickel mit 181 Holz und dem Überraschungsdritten Stefan Uhlig mit 166 Holz. Eine Flasche Bismarck vom Sieger und vom Geburtstagskind Hajo rundeten den Abend ab. Für einige ging es aber noch in die wieder eröffnete „Alte Renterei“ wo bis ca. 02.00 Uhr in der Nacht so richtige Absacker eingenommen wurden.

Montag, 28. Dezember 2009. Es war wieder soweit. Es stand an das berühmt, berüchtigte Jahresabschlusskegeln ab 18.00 Uhr auf unserer jetzigen Hausbahn in der Soccer-Arena in Hofgeismar. Zwölf Kegelbrüder fanden sich hierzu ein. Seit langer Zeit war Thomas Wiegand wieder einmal anwesend, sowie ein Gastkegler Namens Jens Grete. Nachdem Kegelbruder Maik Nickel eine Geburtstagsflasche gegeben hatte, wurde wie immer mit dem Jahresabschlussspiel begonnen um viele Euro für viele Flaschen Bismarck zusammen zu bekommen. Letztendlich wurde es auch wieder geschafft. Von den zwölf Teilnehmern, tranken Jens Grete, Erwin Heine und Maik Nickel keinen Schnaps. Somit konnten wir wieder neun Flaschen Bismarck auf neun Kegelbrüder „verteilen“. Unglaublich waren die Spielausgänge an diesen Abend. Von zwölf Spielen gewann die Mannschaft die eigentlich erheblich schlechter, bedingt durch die Auslosung, besetzt war 9 Spiele. Egal jedenfalls war es wieder ein toller Abend. Ich denke mal alle Teilnehmer freuen sich schon auf das letzte Kegeln in 2010. Gegen 23.00 Uhr ging dann so ziemlich gar nichts mehr und wir beendeten das Kegeljahr 2009. Einige ließen es sich jedoch nicht nehmen, in Grebenstein angekommen, noch einmal in der wieder eröffneten „Otto-Bar“ einzukehren um auch wirklich noch den allerletzten „Absacker“ zu trinken.

Ein wirklich tolles Kegeljahr 2009 mit wieder vielen Veranstaltungen geht nun zu Ende, aber ich denke 2010 wird mindestens genau so schön.

Bilder 2009
Bilder 2009

Das Jahr 2009 in Zahlen

Der Vorstand1. VorsitzenderReiner Husemann
2. VorsitzenderKlaus Osterberg
KassiererOliver Nickel
SchriftführerBodo Kramm
Technischer DirektorSebastian Schindehütte
KassenprüferPeter Fried
Norbert Schäfer
MitgliederentwicklungNeueintritt0
Stand: 31.12.2009Austritt0
entgültige Mitglieder20
vorläufige Mitglieder0
passive Mitglieder2
Vereinsmeister1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzMaik Nickel
3. PlatzBodo Kramm
Neunenpokal1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzBodo Kramm
3. PlatzPeter Fried
Königskegeln1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzPeter Fried
3. PlatzMaik Nickel
PudelkönigSebastian Schindehütte
Mannschaftskönigskegeln1. PlatzP. Fried
B. Kramm
2. PlatzO. Nickel
M. Nickel
3. PlatzU. Bernhart
N. Schäfer
Karlo-Kraft Gedächtnispokal1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzUdo Bernhart
3. PlatzBodo Kramm
Coca-Cola-Cup1. PlatzReiner Husemann
2. PlatzMaik Nickel
3. PlatzStefan Uhlig
Glückstutte1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzErwin Heine
3. PlatzMaik Nickel