Chronik 2004

Am Samstagmittag, den 31. Januar 2004 begannen die Vorbereitungen für unseren diesjährigen Neujahrsempfang. Bedingt durch den schrecklichen Verkehrsunfall im letzten Jahr auf dem Nachhauseweg vom Langenberg waren wir in diesem Jahr seit langen wieder einmal Gäste auf der Alm. Es wurden jede Menge Getränke und Nahrungsmittel auf den Burgberg transportiert. Die Arbeit hat sich jedoch wieder einmal gelohnt. Ab 16.00 Uhr ging es in der Hütte und vor der Hütte am geheizten Kamin gemütlich rund. Die erste Feuerzangenbowle wurde sofort zubereitet. Die Beteiligung war hervorragend, d. h. die Alm war gerammelt voll. Bei Feuerzangenbowle, Bier sowie einigen antialkoholischen Getränken, bei belegten Brötchen und toller Musik wurde bis tief in die Nacht das neue Jahr etwas verspätet angefeiert. Es war wirklich klasse wieder einmal an der Kultstätte, an der wir schon vor 20 Jahren kein Auge trocken ließen, eine tolle Sause durchzuführen.

Am Samstag, den 28.02.2004 fanden auf der Grebensteiner Kegelbahn die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt. Reiner Husemann und Klaus Osterberg haben die Ausrichtung des Kegelns sowie die Siegerehrung mit gemütlichen Beisammensein am Abend fast im Alleingang organisiert. Sieben Männermannschaften sowie sechs Frauenmannschaften waren am Start. Am Ende des Kegelns stellte sich der totale Triumph des Kegelvereins „Rinne-Runner“ heraus. Die erste Mannschaft, die auch Titelverteidiger war, konnte mit hervorragenden 494 Holz in der Besetzung, R. Husemann, P. Fried, M. Nickel, O. Nickel, und Bernhart sowie B. Kramm ihren Titel als Stadtmeister verteidigen. Zweiter wurde wie im letzten Jahr „Gut Glück“ mit 482 Holz und Dritter wurde „Herz As“ mit 444 Holz. In der Einzelwertung gingen die Podiumsplätze alle an Kegler unseres Vereins. Die Stadtmeisterwürde teilten sich Maik Nickel und Norbert Schäfer, der in der zweiten Mannschaft „Glückstreffer“ kegelte mit jeweils 107 Holz. Dritter wurde Reiner Husemann mit 102 Holz. Die Zweite Mannschaft belegte mit 426 Holz in der Besetzung, E. Heine, H. Claus, H. Vinson, G. Kotzorek, K. Osterber, N. Schäfer den vierten Platz. Den totalen Erfolg machten unsere Damen komplett, die man muss schon sagen wie immer überlegen mit der Mannschaft Stadtmeister wurden und mit Dagmar Wiegand den Einzeltitel holten und mit Elke Butterweck auch den zweiten Einzelplatz belegten. Am Abend fand dann ab 20.00 Uhr im Saal der Gaststätte „Sebastiano“ die Siegerehrung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein aller teilnehmenden Vereine statt. Die einzelnen Titel wurden kräftig begossen. Wobei wir ja der einzige Verein waren, der was zu begießen hatte. Nichts desto trotz war die Beteiligung einigermaßen und beim Bier sowie Musik von DJ. „Bremser“ wurde bis ca. 1.00 Uhr in der Nacht gefeiert.

Auf der Grebensteiner Kegelbahn fand am 05.März 2004 unser diesjähriges Mannschaftskönigskegeln ab 17.00 Uhr statt. Eine unglaubliche Teilnehmerzahl konnten wir an diesen Abend verzeichnen. 16 Kegelbrüder, d. h. acht Mannschaften, eine Anzahl wie seit Jahren nicht mehr, kegelten um einen Platz auf dem Treppchen. Überraschungssieger wurde das Team Nickel, O. und Schindehütte, S. mit 655 Holz. Überraschend deshalb, weil Sebastian für ihn unglaubliche 310 Holz bei 50 Wurf in die „Vollen“ schaffte. Deutlich dahinter auf Platz zwei, das Team B. Kramm und Peter Fried mit 623 Holz. Dritter wurden Udo Bernhart und R. Husemann mit 618 Holz. Bestes Einzelergebnis erzielte Oliver Nickel mit 345 geworfenen Holz. Mit so einer tollen Teilnehmerzahl macht das in den letzten Jahren doch sehr schlecht angenommene MKK wieder richtig spaß. Im Anschluss wurden dann noch einige Tröpfchen auf der Kegelbahn getrunken, bevor sich dann eine erhebliche Anzahl Kegler auf in den Bierkeller machten um dort bis in die späten Stunden sich noch etwas zu erfrischen.

Zu Beginn des MKK wurde nach Auszählung der Stimmen Helmut Markus als endgültiges Mitglied mit 20 Stimmen (einstimmig) als entgültiges Mitglied im Kegelverein „Rinne-Runner“ aufgenommen.

Am Freitag, den 12.04.2004 wurde seit langen mal wieder ein Vergleichskampf gegen den alten Rivalen „Gut Glück“ durchgeführt. Acht Teilnehmer von „Gut Glück“ sowie neun Teilnehmer von „Rinne-Runner“ waren anwesend. Wie immer war es ein sehr schöner Vergleichskampf den wir mit 3:2 Mannschaftsspielen gewinnen konnten. 10 Volle und 10 Abräumer gewann jedes Team einmal, Mann gegen Mann wurde von uns zweimal gewonnen und 31 gewann einmal „Gut Glück“. Die Runden durften natürlich auch nicht zu kurz kommen und so wurden bis ca. 24.00 Uhr einige Flaschen Bismark, sowie einige Bierwunschrunden gemeinsam getrunken. Am Sonntag, den 11.04.2004 war wieder Ostereieressen ab 14.00 Uhr im Langenberg angesagt. Glück hatten wir mit dem Wetter, denn die Woche vor Ostern regnete es ununterbrochen. So war die Teilnehmerzahl bei kühlen, jedoch sogar teilweise sonnigen Wetter hervorragend.

30 Teilnehmer einschließlich der Kinder machten sich auf den Weg in den Langenberg. Wobei man jedoch bemerkte, unsere Kinder werden groß. Nur noch die Allerjüngsten waren anwesend, die natürlich auch wieder vom Osterhasen ein Überraschungsnest im Langenberg versteckt bekamen. Die älteren Kinder, welche inzwischen schon Teenies sind, gehen verständlicherweise an solchen Tagen ihre eigenen Wege. Doch wie gesagt, das Wetter spielte mit und die Anwesenden hatten einen wunderbaren Tag im Langenberg. Der Grill kam nach der Winterpause wieder zum Einsatz, jedoch muss Bodo Heuckeroth noch etwas üben, denn die ersten Steaks von Olli Nickel waren so schwarz wie die darunter liegende Grillkohle. Macht aber nichts, Olli hat´s geschmeckt. Ebenfalls waren wieder ausreichend Ostereier und Soleier vorhanden. 50 Liter Bier wurden an diesem Tag getrunken. Auch einige Schnäpschen, welche Günter Schäfer mitgebracht hatte wurden nicht verschmäht. Gegen 22.00 Uhr machten sich dann die letzten Teilnehmer auf den Nachhauseweg. Einziges Manko an dieser Feier war der Ostermontagmorgen. Günter Schäfer und Bodo Kramm waren die einzigen die zum Aufräumen erschienen.

Am 17. April 2004 wurde der diesjährige König beim Königskegeln auf der Grebensteiner Kegelbahn ermittelt. Von Anfang an war klar, dass an diesem Tag nur Maik Nickel oder Peter Fried den Titel unter sich ausmachen werden. Zu klar war ihre Überlegenheit. So ergab sich von Anfang an ein spannender Zweikampf, der bis zum Schluss anhielt. Das bessere Ende hatte dann jedoch Titelverteidiger Maik Nickel der sich mit 681 Holz knapp durchsetzen konnte. Er verwies Peter Fried mit 674 Holz auf Rang zwei.
Mit 634 Holz eroberte Norbert Schäfer den dritten Platz. Lehrgeld musste unser neues Mitglied Klaus Titzmann zahlen, denn er wurde mit 11 geworfenen Pudeln, gleich bei der ersten Teilnahme unser Pudelkönig. 68 Neunen wurden an diesem Tag geworfen, wobei Bodo Kramm mit 11 Neunen und Maik Nickel mit 10 Neunen, am erfolgreichsten waren. Peter Fried hatte mit 175 Holz den besten Durchgang bei 1 x 25 Wurf in die „Vollen“. Am Abend fand wieder, nach der sehr gut angenommenen Veranstaltung im Vorjahr, eine Feier mit unseren Frauen, mit Ehrung der Sieger vom Königskegeln bei Helmut Fricke im Bierkeller statt. Nach einer kleinen Stärkung, Nudeln mit Gulasch hatte Helmut besorgt, wurden die Sieger geehrt. Danach wurde dann eine feucht fröhliche Party gefeiert, die bis ca. 2.30 Uhr dauerte. Besonders großen Anteil an dieser wiederum gelungenen Veranstaltung hatten unsere Frauen, die nach dem Genuss von reichlich Wodka in einer hervorragenden Stimmung waren.

Ca. 40 Personen machten sich am 01. Mai 2004 zur diesjährigen Mai Tour auf den Weg Richtung Kelze, wo unser Ziel die Hütte von Egon Löwenstein war. Los ging es, nachdem wir wie fast jedes Jahr Oliver Nickel wecken mussten, gegen 10.30 Uhr in der Lindenstraße bei Schäfers. Bei ordentlichem Maiwetter erreichten wir gegen 12.00 Uhr unser Ziel und wurden auch sofort mit 1,5 Blechen Speckkuchen, den Iris Kotzorek brachte, eingedeckt. Mit 80 Liter Bier, alkoholfreien Getränken, Gegrillten, jede Menge Salaten, Kaffee und Kuchen waren wir reichlich eingedeckt und so wurde bis 20.00 Uhr am Abend ordentlich 1. Mai gefeiert. Anschließend ging es für einige noch zu Fried´s in die Schlesische Straße, wo auf der Terrasse der Rest des Bieres nieder gemacht wurde. Peter Fried berichtete dass die Letzten gegen 1.30 Uhr in der Nacht den Weg mehr oder weniger nach Hause fanden. Wie in jedem Jahr war dieser 1. Mai 2004 wieder eine tolle Sache.

Es wär das schönste auf der Erde, wenn Beruf Berufung wäre so lautet das diesjährige Motto für den Viehmarktsumzug. Ausgesucht hatten wir uns den Beruf „Holzfäller“, verloren aber beim auslosen bei der Vergabe der Bilder. Klosterbraumeister wird der Motivwagen sein den wir in diesem Jahr herrichten werden.

Fahren wir oder fahren wir nicht so stellten wir uns die ganze Woche über die Frage. Vom 18.06.04-20.06.04 sollte unser diesjähriges Zeltlager in Dransfeld stattfinden. Das Wetter war die Woche vor der Abfahrt jedoch absolut beschissen. Da jedoch alle Vorbereitungen getroffen waren und es am Freitag kurz vor der vereinbarten Abfahrt nicht regnete machten wir uns auf den Weg nach Dransfeld. 20 Erwachsene und 10 Kinder waren in diesem Jahr dabei. Und wir hatten Glück. Routiniert wie immer wurde ruck zuck die Zeltstadt im trockenen aufgebaut. Am Abend nach dem gemeinsamen grillen wurde das Lagerfeuer angemacht und rund um das Feuer wurden bei Bier und Wodka bis spät in die Nacht „alte Geschichten erzählt“ Der Samstag wurde immer wieder durch einzelne Regenschauern gestört. Doch dies konnte unsere gute Laune nicht schmälern. Nach einem hervorragenden Frühstück mit allen drum und dran wurde der Tag mit verschiedenen Spielen, u. a. Darten, bei Frühschoppen, Mittagsschoppen, Nachmittagsschoppen und Abendschoppen verbracht. Ebenfalls kam der Grill nicht zum Stillstand. Der Abend wurde dann wieder gemeinsam am Lagerfeuer in geselliger Runde verbracht. Der Sonntag war wie immer auch schon der Abreisetag. Nach dem Frühstück wurde in aller Ruhe die gesamte Zeltstadt abgebaut und gegen Mittag machten wir uns zurück auf den Heimweg. Am Ende waren wir doch froh das wir uns auf den Weg gemacht haben, denn bis auf ein paar Schauern konnte man es doch recht gut aushalten. Wichtig war das beim Auf- und beim Abbau es nicht geregnet hat. Also dann bis zum nächsten Jahr.

Unser 22 endgültiges Mitglied im Kegelverein heißt Klaus Titzmann. Einstimmig mit 20 Ja Stimmen wurde er am 25.06.2004 in unseren Verein gewählt. Klaus Zimmermann der sich schon seit einiger Zeit nicht mehr im Kegeln sehen lässt muss nun auch noch Strafe zahlen für eine nicht abgegebene Stimme zur Wahl von Klaus Titzmann.

Ab Montag, den 05. Juli 2004 ging es wieder hoch her auf Kramm´s Hof, beim Aufbau unseres diesjährigen Jahrmarktswagens. Bodo Kramm und Bremser hatten am Nachmittag den Wagen bei Gerhards in Rixen abgeholt, sodass wir um 17.00 Uhr beginnen konnten. Motto des diesjährigen Umzugs war „Es wär das schönste auf der Erde, wenn Beruf Berufung wäre“. Hier hatten wir uns das Thema „Klosterbraumeister“ ausgesucht. Im Vorfeld wurden hierfür schon jede Menge Mönchskostüme bestellt. Wie immer wurden am Montag erst einmal die diversen Vorarbeiten, wie Fass anstechen, Seitenwände für den Wagen vom Dachboden holen und Tapezieren, usw. durchgeführt. Abgeschlossen wurde der Abend mit jeder Menge Hähnchen und natürlich gemütlichen Beisammensein in der Scheune beim Biere. Am Dienstag begannen dann die Arbeiten für unseren selbst gebauten Braukessel. Alle Anwesenden, und dies waren an allen Tagen jede Menge, waren voll beschäftigt und packten alle kräftig mit an. Aber wie immer waren am Donnerstagabend, trotz reichlich Bier, die Arbeiten im Soll. Wir lagen voll im Zeitplan. Der Braukessel war fertig, die Zapfanlage mit den neun Zapfhähnen war angebracht, die Sprüche waren aufgepinselt und die Dekoration war auch ziemlich weit fortgeschritten. Am Freitag wurde dann in der Höllegasse bei Wiegands ordentlich der Jahrmarkt angefeiert. Wie immer wurden wir mit Fisch-, Gehacktes-, Käse-, und Salamibrötchen bewirtet. Auch floss natürlich jede Menge Bier und auch einige Flaschen Schnaps. Durch einen Gewitterregen überrascht, endete die Feier gegen 22.00 Uhr bei Wiegands in der Garage und wir machten uns auf zum Fackelzug der auf dem Festplatz endete. Am Samstag, gegen Mittag begannen dann die Feinschliffarbeiten am Wagen, womit wir gegen 15.00 Uhr fertig waren. Nun schnell noch Kostüm- und Ton probe und fertig war der Wagen 2004. Beim Festzug, wo wir Glück mit dem Wetter hatten, war jede Menge Alkohol angesagt. Versteht sich natürlich als Braumeister. 80 Liter Bier, welche die Coca-Cola gesponsert hatte, konnten wir auch während des Festzugs, an die Zuschauer verteilen. Ein toller Wagen, den wir wieder hergestellt hatten, wurde auch mit reichlich Applaus der Zuschauer bedacht. Im Anschluss an den Festzug wurde im Blauen – Wandstein, wie immer, der Wagen sofort abgebaut und alles ordentlich aufgeräumt bevor es wieder in die Höllegasse zu Wiegands zum Ausklang des Tages ging. Bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und jeder Menge Getränke ließen wir es uns gut gehen. Auch hier konnte uns ein Sturzregen nicht erschüttern. Für einige Hartgesottene ging es in Wiegands Gartenlaube bis spät in die Nacht weiter. Eine tolle Woche endete mit einem Bierkonsum von 305 Litern und jeder Menge Spaß für alle.

Einen weiten Anreiseweg hatten wir am 23.10.2004 zum Karlo-Kraft-Gedächtnispokalkegeln. 13 Kegelbrüder trafen sich in der Gaststätte „Zum Eichholz“ in Oberzwehren, wo ab 12.30 Uhr dieser Pokal ausgekegelt wurde. Wie in jedem Jahr fällt die Entscheidung über den Pokalsieg natürlich im „Abräumen“. Stark in die „Vollen“ waren Oliver und Maik Nickel sowie Peter Fried. Maik Nickel hatte hier bei 1 x 25 „Volle“ hervorragende 183 Holz und ein mal 184 Holz. Diese drei Kegler hatten sich vor den abschließenden 25 Wurf „Abräumer“ etwas vom übrigen Feld abgesetzt. Oliver kam nun als erstes an die Reihe und schaffte für ihn mäßige 76 Holz im „Abräumen“. Doch am Ende stellte sich heraus, das er das drittbeste Ergebnis schaffen würde. Peter Fried konnte nur 35 Holz erzielen und Maik Nickel kam mit den Aussenholz überhaupt nicht klar und schaffte für seine Verhältnisse schlappe 16 Holz. Am Ende hatte Oliver den Pokal verteidigt und siegte schließlich doch souverän mit 587 Holz. Mit dem besten Abräumergebnis von 79 Holz konnte sich Helmut Markus einen hervorragenden zweiten Platz sichern. Ebenfalls klasse abräumen konnte Erwin Heine, was am Ende mit Platz drei belohnt wurde. Insgesamt wurden 34 „Neunen“ geworfen. Da etliche Teilnehmer mit dem Auto anwesend waren wurde auf eine anschließende Siegerflasche verzichtet und wir machten uns direkt auf den Heimweg wo wir dann gegen 18.00 Uhr wieder in Grebenstein ankamen.

Unser letztes Pokalkegeln in diesem Jahr, der Coca-Cola Cup wurde am Freitag den 12. November 2004 auf der Grebensteiner Kegelbahn ausgekegelt. Wiederum war bei 6 x 5 Wurf in die „Vollen“ Oliver Nickel nicht zu schlagen. Souverän konstant gut kegelte er in gewohnter Manier seinen Stiefel runter und beherrschte das Feld von Beginn an. Mit insgesamt 194 Holz siegte er souverän und konnte seinen vierten Pokalsieg in diesem Jahr feiern. Überraschend wurde Bodo Kramm mit 185 Holz Zweiter vor Maik Nickel mit 183 Holz. Der erste Vorsitzende Reiner Husemann überreichte dem Sieger im Anschluss den Pokal und gratulierte zum Sieg.

Am Freitag, den 19. November eröffnete der 1. Vorsitzende Reiner Husemann um 20.24 Uhr unsere diesjährige Jahreshauptversammlung auf der Grebensteiner Kegelbahn. 14 Teilnehmer konnte er an diesem Abend begrüßen. Nach den Ehrungen wurde der alte Vorstand komplett wieder gewählt. Reiner Husemann als 1. Vorsitzender, Klaus Osterberg als 2. Vorsitzender, Oliver Nickel als Kassierer, Bodo Kramm als Schriftführer und Sebastian Schindehütte als technischer Direktor. Neue Kassenprüfer wurden Helmut Markus und Norbert Schäfer. Ohne einen Tropfen Bismark wurde dann der immer etwas schwierige Punkt „Verschiedenes“ angegangen. Da jedoch alle Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt in außerordentlich guter körperlicher Verfassung waren wurden die 17 Punkte gesittet abgearbeitet. Die wichtigsten Punkte waren: Termin Fahrt 2005 nach Olsberg, eine Änderung in der Wertung zum Vereinsmeister, keine Stadtmeisterschaften 2005 sowie die Teilnahme am Jahrmarktsumzug 2005. Rückwirkend zum 30.06.2005 wurde Kegelbruder Klaus Zimmermann aus dem Kegelverein ausgeschlossen. Klaus hat sich in den letzten zwei Jahren so gut wie nie im Verein sehen lassen, seine Außenstände sind in utopische Höhen angewachsen, sodass kein Interesse seinerseits an unserem Verein mehr zu erkennen war. Eine unkomplizierte Vorstandssitzung wurde vom alten und neuen 1. Vorsitzenden Reiner Husemann mit einer Flasche Bismark um 23.44 Uhr beendet.

Am 26.11.2004 ging es los zur diesjährigen Vereinsfahrt zum Eurostrand nach Fintel. Erstmals in der Vereinsgeschichte haben wir die komplette Fahrt „All Inklusive“ gebucht. Das heißt: Die komplette Sauferei war schon vor Beginn der Fahrt bezahlt. Treffpunkt war um 09.00 Uhr bei Vinson‘s, wo unser Bus mit den 15 Teilnehmern, mit 6 Kisten Bier und 4 Kisten Diesel, welche von Kegelbruder Harald Vinson umsonst besorgt wurden, beladen wurde. Los ging es dann Richtung Lüneburger Heide. Gegen 13.00 Uhr erreichten wir den Eurostrand. Acht der Zehn Kisten Bier erreichten unser Ziel leer. Die Fahrt war schon ein erster kleiner Höhepunkt an diesem Tag. Dann wurden die zwei Bungalows (10er und 6er Belegung) bezogen und ein erster Rundgang durch die Anlagen wurde gemacht. In der hiesigen Exoticbar sind wir jedoch das erste Mal hängen geblieben. Bei gebackenen Waffeln, Kaffee und Bier warteten wir ungeduldig auf 16.30 Uhr, denn da begann die „All Inklusive“. Nach geduldigen Warten war es soweit. 16.30 Uhr war erreicht. Ab jetzt hieß es hoch die Tassen und Portemonnaie stecken lassen. Nach einigen Getränken und der Begrüßung durch die Animation ging es dann in die Bungalows um sich auf das Abendessen sowie den weiteren Verlauf des Abends bzw. der Nacht vorzubereiten. Nach dem Buffet, welches die ganzen drei Tage hervorragend war, wurde in den verschiedenen Kneipen bzw. Diskotheken getrunken, getanzt, gefeiert bis zum Ende der „All Inklusive“ um 01.30 Uhr. Bei einigen wurde es auch länger, und ganz wenige machten fast die ganze Nacht durch. Am Samstag nach dem Frühstück ging es wieder in die Exotic Bar wo es ab 10.00 Uhr wieder hieß: Alles umsonst. In gemütlicher Runde ließen wir uns die Biere schmecken, einige konnten auch schon wieder das Tanzbein schwingen. Gegen 13.00 Uhr begann eine Planwagenfahrt durch die Umgebung von Fintel. Es war ein toller Planwagen, mit Quetschkommodenspieler, Schnaps und einem 50 Liter Fass. Nach einiger Zeit zeigte der Alkohol auch seine Wirkung und so konnte Reiner Husemann natürlich mit geölter Stimme das „Birnbaumlied“ anstimmen. Nach gut 1,5 Stunden waren wir wieder im Eurostrand. Gott sei dank meinte Klaus Titzmann, dem drückte die Blase wie verrückt und er konnte gerade noch einen in der nähe wachsenden Busch erreichen. Einige wären am liebsten sitzen geblieben und hätten die nächste Fahrt auch wieder mit gemacht, doch andere Gäste warteten schon auf ihre Plätze. Anschließend wurde noch etwas in der Exotic Bar gefeiert bevor es zum Bowling ging. Hier hatten wir die Bahn eine Stunde gemietet und die sportliche Betätigung tat allen sehr gut. Natürlich gab es auf der Bowlingbahn auch eine riesige Theke. Anschließend wurde es wieder Zeit sich auf den Abend vorzubereiten. Nach dem Buffet wurde wieder ausgeschwärmt um in den verschiedenen Lokalitäten den Abend bzw. die Nacht zu verbringen. Unglücklicherweise lief in dieser Nacht ab 2.00 Uhr eine ZDF Hitparade aus den Siebzieger Jahren im Fernsehen die bis 04.30 Uhr ging. Also nach Beendigung der „All Inklusive“ trafen sich acht Kegelbrüder, natürlich reichlich alkoholisiert, im Bungalow um diese denkwürdige Show mitzuerleben und was noch viel schlimmer war mitzusingen. Bremser hatte auch noch eine Flasche Whiskey, der Fernseher wurde auf volle Lautstärke gedonnert und alle sangen volles Rohr nach Rex Gildo, Katja Ebstein, Marianne Rosenberg usw. Bodo Kramm der schon im Bett lag und schlief, war stinke sauer über diese Lautstärke. Da sich aber nichts an der Situation änderte betrat er das Wohnzimmer, trat kurzerhand von seinem Posten als Schriftführer zurück und ging wieder ins Bett. Reiner Husemann kommentierte dies nur mit den Worten „abgelehnt“. Na ja, irgendwann im Morgengrauen lagen dann alle im Bett und machten noch ein paar Minuten heia. Allzuviel schlaf war es jedoch nicht denn ab 10.00 Uhr hieß es in der Exotic Bar, Abschiedsfrühschoppen. Hier war noch einmal bis 13.00 Uhr die Hölle los und es wurden noch einige Getränke genommen. Abschied hieß es dann um 14.00 Uhr. Der Bus war da und es ging Richtung Heimat wo wir gegen 19.00 Uhr angekommen sind. Eine tolle Fahrt endete und es wird schwer für Olsberg im nächsten Jahr dies zu toppen.

Meine Güte was ging denn am 27. Dezember 2004 beim berüchtigten Jahresabschlusskegeln ab? 10 Teilnehmer, wobei nur 8 Teilnehmer Bismark tranken waren pünktlich um 18.30 Uhr anwesend. Ausschließlich wurde an diesem Abend wieder das Jahresabschlussspiel gekegelt. Schon nach einiger Zeit zeigte der Bismark seine Wirkung. Im Raum wurde es lauter und die Würfe wurden von Minute zu Minute unsicherer und vorsichtiger. Gegen 22.00 Uhr wurden die ersten Kegler müde und schliefen am Tisch ein. Letztendlich schafften wir es doch bis ca. Mitternacht mehr oder weniger gut die Kugeln nach unten zu bringen. Beide Mannschaften verloren jeweils sechs Spiele sodass man sich gütlich unentschieden trennte. Rekordverdächtig waren jedoch die 9 Flaschen Bismark die von 8 Mittrinkern an diesem Abend geschafft wurden. Ein tolles und erfolgreiches Kegeljahr endete mit einem richtig zünftigen Jahresabschlusskegeln.

Bilder 2004
Bilder 2004

Das Jahr 2004 in Zahlen

Der Vorstand1. VorsitzenderReiner Husemann
2. VorsitzenderKlaus Osterberg
KassiererOliver Nickel
SchriftführerBodo Kramm
Technischer DirektorSebastian Schindehütte
KassenprüferPeter Fried
Gerd Kotzorek
MitgliederentwicklungNeueintritt0
Stand: 31.12.2004AustrittKlaus Zimmermann
entgültige Mitglieder20
vorläufige Mitglieder0
passive Mitglieder1 (Dieter Dernovsek)
Vereinsmeister1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzBodo Kramm
3. PlatzPeter Fried
Neunenpokal1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzPeter Fried
3. PlatzMaik Nickel
Königskegeln1. PlatzNickel, Maik
2. PlatzFried, Peter
3. PlatzSchäfer, Norbert
PudelkönigKlaus Titzmann
Mannschaftskönigskegeln1. PlatzO. Nickel
S. Schindehütte
2. PlatzP. Fried
B. Kramm
3. PlatzU. Bernhart
R. Husemann
Karlo-Kraft Gedächtnispokal1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzHelmut Markus
3. PlatzErwin Heine
Coca-Cola-Cup1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzBodo Kramm
3. PlatzMaik Nickel
Glückstutte1. PlatzOliver Nickel
2. PlatzPeter Fried
3. PlatzUdo Bernhart